Eure schönsten Treter

  • Hi Dirk,
    einfach aus Neugier: Gibts da mehr Infos?
    Gruß Christof

    Hi Christof,

    verbaut ist ein STM32F412RET6 + AK4556VT Codec. Display I2C und Codec I2S läuft komplett per DMA im Hintergrund. Bleiben von den 100MHz gut 95% fürs eigentliche DSP Programm. Aktuell ist 3500ms Delay, Modulation, zweiter "Head", Repeat Filter und Trails on/off implementiert. Tap Tempo, Sample und BIt-Rate Reduktion (Lofi) ist noch in Arbeit. Alle Parameter lassen sich in Presets abspeichern. ~40mA bei 7-12V Stromaufnahme.


    Gruß

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk (1. September 2018 um 10:07)

  • Geht dieses schicke Kistchen in (Klein-)Serie?

    Unklar :D Aktuell ein Langzeit Hobby Projekt. So kleines SMD Löten ist nicht spaßig und Maschinell bestücken lassen ist erst ab 500Stk sinnvoll, dann nicht mehr wirklich Kleinserie 8o

    Evtl entsteht daraus auch noch ein kleines Modul als Highend PT2399 Ersatz... Also nur DSP + Codec + Abblock C's auf einer kleinen Platine.. Parameter klassisch per Potis.

    Gruß
    Dirk

  • Unklar :D Aktuell ein Langzeit Hobby Projekt. So kleines SMD Löten ist nicht spaßig und Maschinell bestücken lassen ist erst ab 500Stk sinnvoll, dann nicht mehr wirklich Kleinserie 8o
    Evtl entsteht daraus auch noch ein kleines Modul als Highend PT2399 Ersatz... Also nur DSP + Codec + Abblock C's auf einer kleinen Platine.. Parameter klassisch per Potis.

    Gruß
    Dirk

    Das wäre seeeeeehr schick!
    Hälst Du uns hier auf dem laufenden? ;)

  • Wow, genial!
    Wäre schön, wenn da mehrere Bausätze draus werden.
    Einmal genauso klein, einmal im 1590bb. Mit Modulation, komplettem Satz Regler und einem Wahlschalter wie beim Line6 Echo Park. Ich hätte da einige Ideen... Keins der kleinen kommerziellen Delays ist für Leute, die es exakt rhythmisch nutzen wollen, vernünftig bzw vollständig ausgestattet. In dieser Kiste wäre zum ersten Mal bei einem nachbaubaren Gerät das Potential, das zu ändern.

  • Das ist doch nur ein Klon des Timmy von Paul Cochrane, also ein Tube Screamer mit Basspoti. Einfach sockeln und alle üblichen Verdächtigen testen. Alte billige Brot-und-Butter IC's mit lahmer Slew-Rate scheinen den meisten am besten zu gefallen. Im Timmy sitzt meines Wissens ein 4559, im Vemuram ein 1458.
    Aber auch ganz andere IC's klingen gut, zB ne5532, op275, tlc2272, ad712.

    Bloß nicht den Hype der Boutique-Kasper mitmachen! Obwohl, ich habe mal aus einem 80er-Jahre Schrottkeyboard, das beim Sperrmüll stand, die Platine mitgenommen. Da sind etwa 15 alte 1458 von Raytheon drauf. Nach Kalkulation von Vemuram winken 6000€ Einnahmen...

  • Hallo zusammen
    Habe eine Frage an Sasan:
    Welchen ic hast du für den vemuram clone verwendet?
    Lg

    Sorry, grad erst zufällig gelesen...schau ich mal nach


    Bloß nicht den Hype der Boutique-Kasper mitmachen! Obwohl, ich habe mal aus einem 80er-Jahre Schrottkeyboard, das beim Sperrmüll stand, die Platine mitgenommen. Da sind etwa 15 alte 1458 von Raytheon drauf. Nach Kalkulation von Vemuram winken 6000€ Einnahmen...

    Kannst ja mal ne Runde schmeißen... ;)

  • Ich lege die Mojo-IC's heimlich auf Stühle, mit den Beinchen nach oben. Das ist unbezahlbar!

  • Definitiv nicht meine schönsten, aber meine neuen Lieblingspedale:

    Jack Orman Mini Booster:

    und ein Zerrer aus diesem Thread: Die Batterieröhre 1sh24b als Komponente für Bodeneffekte

    Irgendwelche Ideen für Design/Name (Mig/Sputnik :D)? Find den so schlicht eigentlich schon sehr schön, klingt übrigens mehr als brauchbar.

    Die LED-Fußschalter ausm Shop sind ja cool!

    Einmal editiert, zuletzt von Musikermomo (17. Dezember 2018 um 23:07)

  • ... und die nächsten zwei fertig :D

    Boss Dimension C und J.O. Mini Booster (Nr. 2) / MXR Microamp in 'nem 1590A

    Hat sich jemand von euch schon mal an einer Lasergravur versucht? - Bin kein Freund (mehr) von Folien oder Lacken, hab ich nie vernünftig hinbekommen. :/
    Ein Kumpel hat nen 5W Laser, scheint mir erstmal zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Musikermomo (7. Januar 2019 um 20:59)

  • Hab mal einen Gutschein eingelöst und das Wochenende genutzt: Das Ergebnis ist das Bluelay um das Taptation-Kit ergänzt. :)

    Hab in den ganzen Jahren, in denen ich jetzt mittlerweile Gitarre spiele, noch nie ein Delay besessen und merke jetzt grade, dass es wirklich mal Zeit wurde, man sich aber auch echt erstmal einarbeiten und gucken muss, wie man Herr der Kiste wird und da auch brauchbare Sounds rausbekommt. :D

    Übrigens: hab das in ein BB-Gehäuse gequetscht, aber das war schon arg eng, sollte also noch jemand mit dem Gedanken spielen.. ich würde echt noch eine Nummer größer empfehlen.

  • Die Sache ist doch wohl eindeutig: Je weniger man einen Effekt wirklich braucht, desto mehr Knöpfe muss er haben. So, als hätte er ein Ego, dass es kompensieren muss. Hier ist mein neuer Maserati SUV:



    Ein DeadendFX PLL One, dem ich noch einen Blend spendiert habe, um andere Effekte oder das Clean-Signal, parallel einmischen zu können.
    Die Platine kam schnell und unkompliziert und ist, soweit ich das beurteilen kann, von guter Qualität. Die Teile hingegen alle zusammen zu sammeln war die reinste Odyssee. Zudem war es sehr nervenaufreibend all die Löcher für Schalter und Potis zu bohren, die auf der Platine verlötet sind. Und was bekommt man für all die Mühen? Krach, wie man hier hören kann:
    PLL Demo

  • Doppelter Verzerrer
    Ich habe lange die optimale Kombination für meinen Vox mit Alnico Speaker gesucht. Wenn man den typischen hellen Cleansound (wie zB bei U2) reindreht, klingen die meisten Verzerrer grätzig.
    Gelandet bin ich bei den ältesten Vertretern ihrer Art: Als Overdrive der Boss OD-1, die Urversion mit dem RC3403. Und als Distortion der Vox 1901, eine etwas "wärmere" Variante von DOD 250 oder MXR Distortion+.
    Geschaltet wird flexibel mit dem "Two FX toggle flex", also wahlweise Einzelschalter je Effekt oder A/B Schalter und Master Bypass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!