Der Faux (Delay) - sehr leise und dumpf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Faux (Delay) - sehr leise und dumpf

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin Anfänger und der Faux ist mein zweites Pedal.
      Der Effekt an sich ist da, leider wird der Ton bei eingeschaltetem Effekt aber sehr leise. Dazu wird er noch ziemlich dumpf bzw. höhenarm. Im Bypass ist die Lautstärke normal, da funktioniert alles.
      Ich habe bereits alle Kabel zu den Buchsen und zwischen der Haupt- und LED-Platine erneuert und einige Lötstellen nachgebessert, was aber beides keine Besserung brachte.
      Ein Multimeter habe ich, allerdings weiß ich nicht, was genau ich messen soll und was mir diese Messwerte dann sagen.

Hier der Schaltplan: musikding.de/docs/musikding/faux/fauxschem.pdf

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder kann mir helfen. :)

Danke und viele Grüße
      Darian
      Images
      • DSC00547 bb.jpg

922.71 kB, 2,578×3,686, viewed 92 times
      • DSC00548 bb.jpg

806.95 kB, 3,686×2,765, viewed 38 times
      • DSC00549 bb.jpg

817.96 kB, 3,794×2,748, viewed 40 times
      • 3verb-reverb-hall_1_2.jpg

175.54 kB, 800×800, viewed 52 times
    • Hallo Darian,

willkommen im Forum. Sehr gut, dass Du gleich mal Fotos und den Schatplan gepostet hast. Die Lötstellen sehen schon mal ganz gut aus soweit man das nach den Fotos bewerten kann. Die üblichen Anfängerfehler wie Elkos verdreht oder Input und Output vertauscht, hast Du offensichtlich auch nicht gemacht. Die IC´s sind richtigherum drin und auch der Transistor.
      Deine Fehlerbeschreibung hört sich evtl. nach einem Masseschluss an. Haben die Potis vielleicht Kontakt mit der Platine?
      (Gummipuffer aufgeklebt?)