• Hallo!
    Legt Euch doch mal irgendein Bildchen als Avatar zu. Sieht sonst manchmal hier aus wie eine Mischung aus Graue Männer und Mensch ärgere dich nicht. Vorschläge:
    - ein Pick mit Smiley
    - Dein Lieblingshaustier mit Halstuch und coole Sonnenbrille und/oder Pudelmütze und/oder Lötkolben
    - Deine Kaffetasse, Lieblingsrauchgerät,...
    - irgenwas Gebasteltes oder einen Würfel aus Widerstände (Knobelaufgabe was ist der Wert zwischen den Ecken) oder...
    - Dein Tattoo
    - Schneemann mit Klampfe
    - Wurstscheibe mit Halloween-Kriegsbemalung auf Senf/Ketchup/Mayo-Basis
    ...
    Natürlich Euch allen mal guten Rutsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Loetbert (31. Dezember 2018 um 17:26)

  • Euch allen auch ein frohes Neues und allzeit gut rocken!!!

    @ Miss Guitar:

    Avatarpflicht längst erfühllt

    ja, prächtig, ge"fühllt" sozusagen gewissermaßen sogar DAS edele Antlitz dieses Forums!!!

    @ der/die/das Paul: Passt! Ist doch nich das Mensch-ärgere-dich-nicht-Einheitsmännchen im Halmastyle. Bist das Du oder schon der Junior-Rocker?

    Likes hat ja der gelikte Coolfool schon erledigt (Danke!)

    Grüße vom Lötbert!

  • @ der/die/das Paul: Passt! Ist doch nich das Mensch-ärgere-dich-nicht-Einheitsmännchen im Halmastyle. Bist das Du oder schon der Junior-Rocker?

    Likes hat ja der gelikte Coolfool schon erledigt (Danke!)

    Grüße vom Lötbert!

    Das war ich ;)
    Tonband gibt's bei mir nur noch virtuell :D

  • Stimmt ja, eine Bandmaschine wie ich erst jetzt bei genauem gucken sehe, dachte, das wäre ein Twin und faszinierte "Soundcatching"-Versuche.
    Ja, höre eigentlich auch nur noch CD, aber mal ehrlich, manches (z.B. Metallica) hat damals auf Tape einfach den besseren Sound gehabt! Weils von Platte kam oder wegen der Bandsättigung oder weils etwas gepitcht war? Ich weiß es nicht.

  • Vielleicht die Dynamik und EQ vonner Platte, zusammen mit der Bandsättigung.
    Oder Melattica war damals so schlimm aufgenommen, da war ein bißchen Höhenverlust und "Matsch" vielleicht die Lösung? :P

  • Bei Arbeit Target. Privat hab ich eine alte limitierte Version, die ist bis 250 Pin und für umme aber eben nichtkommerziell. Finde ich ganz o.k., sehr schönes Leiterbild, aber man muss sich beim Schaltplan schon auf konkrete Gehäusebauformen festlegen, die dann auswechseln ist etwas doofes klicken. Hier das Konzept habe ich mit KiCad gemacht, das ist voll free, also auch für gewerbliche Nutzung und zum mal was posten. Läßt sich ganz flüssig bedienen, nur das ganze Dateikonzept ist etwas umständlich. Jetzt isses mir aber auch wieder passiert, Brot-und-Butter-Transistor aus Bib geladen (BC547), nach Plan aufgebaut, Schaltung geht nicht, gemessen, Verdacht, oh ja, Pinbelegung stimmt mal wieder nicht, Kollektor und Emitter vertauscht. Also, man muß eigentlich alles kontrollieren, ist aber bei jeder Software so, aber bei KiCad eben besonders. Dafür gibts bei KiCad aber ne ganze Menge Audioröhren schon in der Standardbauteilbib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!