Distmax - hochfrequentes Störgeräusch

  • Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und habe mittlerweile das ein oder andere Pedal zusammengebaut. Das letzte war das Distmax, das auch wirklich gut funktioniert. Mein Problem dabei ist nur das sobald der Effekt aktiv ist, ein hochfrequentes piepen erzeugt wird. Es ist kein Erdungsproblem vermutlich, das kenne ich und klingt anders. Es wird lauter wenn ich volume oder gain aufdrehe, also kommt es vor den Potis ins Signal. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz oder kennt ein solches Problem?

    ich wäre dankbar um jede Hilfe.

    Grüße
    Tobi

  • Kann ich nur beipflichten. Versuch mal ein vernünftiges NT oder eben Batterie.
    Das/Der Distmax hat keine sehr aufwendige Netzfilterung eingebaut, soweit ich das überblicken kann …

  • Zeig mal Bilder deiner Verkabelung und poste Links zu Schaltplan und Layout. Es kann auch ein Feedback sein, weil sich Ein- und Ausgang zu nahe kommen.
    Wird es besser, wenn vor dem Zerrer ein Pedal mit gebuffertem Bypass (zB Boss) im Signalweg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!