Wirklich neues Ampkonzept - oder nur ein Verkaufstrick?

  • Hallo,

    hier ein groß beworbenes neues Ampkonzept von H&K - oder doch nur ein aufgepepptes Effektgerät?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeblich alles analog und klingt und reagiert doch wie ein Röhrenamp. Das haben andere Hersteller aber auch schon geschafft.
    Mal sehen, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr ein Layout :D
    Witzig finde ich, dass der gute Vertriebsmensch von H&K kaum zu Wort kommt und wenn, kann er auch nur die üblichen Redewendungen vom Olli anbringen wie
    "unfassbar geil" ;( ?( :S

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

  • Hi,
    Ich hab das Video nach 3 Minuten abgeschaltet, weil mir das ständige Dazwischengequatsche dieses nervigen und auf obercool machenden Session-Fuzzies total auf die Nerven ging. Und wenn ich so einen „Promoter“ in der Firma gehabt hätte wie diesen H&K-Menschen, hätte ich den umgehend rausgeschmissen! Der Session-Fuzzy legt dem ja nahezu jedes Wort in den Mund.
    Insgesamt ganz schlechte Vorstellung.
    Just my 2 cents

  • Hi striker52,

    ja der Olli von Session ist schon einer der polarisiert. Für viele ist er Kult und für mindestens genauso viele "geht garnicht".
    Aber die beiden als Doppelpack sind wirklich keine gute Werbung fürs Produkt. Da geb ich dir voll recht. ;(

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

  • Also,
    Wegen dem vielen Gelaber hab ich es nicht ausgehalten, das anzuschauen. Da ist mir eine klare schriftliche Beschreibung doch viel lieber. Man liest es und hört es vor dem geistigen Ohr:
    "Die Black des Geistes einzigartige schlaffe control lässt Sie die Endstufe in so viel Cremigkeit Kurbeln wie Ihr Ton braucht - unabhängig von der Lautstärke zu wählen. .... Um Ihren Ton in Ihrem Schreibtisch oder im Aufnahme-Schnittstelle zu ernähren, kommt der Red Box AE + DI Ausgang jetzt mit acht sorgfältig ausgewählt und gestalteten Schränken, die Sie auch genießen können mit Hilfe der Verstärker eingebauten Kopfhörer-Ausgang
    "


    https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and…AiABEgIlWfD_BwE


    Ein rein analoges Reverb und Delay? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....

    Wie auch immer, ohne Röhren kriegt man halt mehr Möglichkeiten für 799, also wird es einen Markt dafür geben.....

  • Nein, nur die eigentliche Verstärkerschaltung soll analog sein, aber digital gesteuert, die Effekte sind natürlich digital.

    Insgesamt sicher kein schlechtes Konzept, wobei man da heute schon sehr überzeugende Grundsounds liefern muss, denn die Modeling Amps bleiben an dem Punkt natürlich vielseitiger. Zumindest theoretisch...

    Kaufen würde ich keinen aktuellen H&K, einfach, weil die Dinger aussehen, wie das Logo von Ronnys Popshow.
    [Blockierte Grafik: https://bilder.fernsehserien.de/gfx/bv/ronnys-popshow.jpg]

  • :D :D :D

    das mit dem Logo stimmt ja wirklich - als das Design rauskam fand ich es auch eine Woche lang cool, aber man sieht sich sehr schnell satt daran und dann ist es nur noch lästig. Ich hab mich mal für den 18 Watter interessiert, aber den dann doch nicht gekauft weil mir die Gainsounds zu muffig waren. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

  • ... sorry hab ich eventuell falsch formuliert - natürlich ist nur die Verstärkerschaltung analog. Man kann aber alles digital regeln und speichern, sogar über ein Ipad und spätestens da haben die mich verloren, weil ich mich niemals bei Musik auf einen Computer verlassen würde. Dazu hab ich schon zu viel Mist erlebt, mit den Digital-Kisten. Aber wer will, kann natürlich auch auf die tollen Spielereien verzichten und ganz "old-school" an den Reglern drehen. Wie sehr der Amp dann aber tatsächlich wie ein Röhrenamp klingt und reagiert ist im Video eh nicht zu vermitteln.

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!