• Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen Bausatz beim Musikding gekauft und bin gerade dabei ihn zusammen zu tüftlen. Jetzt habe ich Blut geleckt :)
    Ich habe eine Digidelay von Digitech, dem ich gerne Tails, bzw einen Schalter dafür verpassen würde. Hab schonmal im Internet gestöbert, aber nichts gescheites gefunden, bis auf ein Video in dem jmd einem Behringer Delay genau so einen Tail Schalter verpasst hat, wie ich ihn mir vorstelle. Nun hat der werte User natürlich nicht geschrieben / gezeigt wie das geht, weil er dass gerne verkaufen möchte (also das Angebot: Ihr schickt mir eure Delays - Ich modde sie).
    Meine Frage: Geht das beim Digidelay, wenn ja: wie? Wäre über Infos und Rangehensweise dankbar, bin ein Neuling auf diesem Gebiet.

    Bei meinem Model handelt es sich um diesen aus der X Serie: https://digitech.com/en/products/digidelay

    Das Video finde ich leider gerade nicht

    Vielen Dank schonmal

  • Meine Idee wäre einen gebufferten Looper zu bauen, der am Eingang zwischen Direkt und Delay wechselt, und am Ausgang summiert. So braucht man auch das kommerzielle Pedal zerlegen, fängt sich allerdings permanent das Grundrauschen davon ein.

  • Der Behringer-Mod wird letztlich intern das gleiche machen: Die Bypass-Schaltung so modifizieren, dass nur am Input geschaltet wird, der Output der Delayschaltung aber immer verbunden bleibt.