Boss OD1 14-pin Quad-Version

  • guten morgen zusammen!

    hab fuer einen freund zwecks kleiner reperatur 4 stueck rc3403 op-amps bestellt ( da bleiben 2 ueber, hi hi) und jetz hab ich mir gedacht , nach einigen diskussionen mit kollegen, einen OD1 it diesen ics zu bauen!
    im netz hab ich viele beitraege gefunden, sound,headroom usw aber kein pcb layout! Aion bietet eine platine an, aber ich wuerde das gern selber machen! ( nicht wegen der kosten, sonder aus sportsgeist!!)
    vielleicht ist jemand schon mal ueber ein pcb layout gestolpert? ( bitte keine tagboards, die mag ich nicht) wenns geht ne true bypass version, muss aber nicht sein.
    wenn ja schickt mir bitte ne kurze info!

    vielen vielen Dank

    uebrigens der ggg pitchshifter funktioniert, klingt aber ziemlich krank!!! ( vielleicht sollte man sich doch die sound-demos anhoeren bevor man was baut!! :/ )

    lg aus linz
    bluesanderl

  • hi zusammen!
    du hast vollkommen recht! aber irgenwie sind sie mir unsympathisch. nen kleinen buffer oder ne charge pump mach ich auch im notfall auf raster, aber wenn ich zeit und lust hab, mach ich mir gleich ein paar pcb,s davon. ich mags wenn man was per hand zeichnet,rein in ein aetzbad, und die fertige platine kommt raus!
    aber ich hab ja was gefunden und natuerlich auch gebaut!
    da is er: BOSS OD-1
    f
    hab ihn einstweilen noch mit nem tl074 bestueckt, der 3403 muesste die naechsten tage kommen! ( freu mich schon)
    gehaeuse hab ich schon gebohrt und lackiert, muss noch trocknen.
    da faellt mir noch was ein:
    wie siehts eigentlich mit beschriftungen aus, ich schreib immer noch mit nem lackstift per hand,
    irgen ne idee, wenn geht nicht zu kompliziert! ( farblaser drucker hab ich in der firma!)
    lg
    anderl

  • sorry dass ich so lange nicht geantwortet hab, ( a bissers stress in der bude!)
    ob sich soundmässig was getan hat?
    bin mir nicht sicher, der tl74 ist vielleicht ein bisschen crisper? aber für mich ist das eher so ein " vintage ding"
    ich mags wenn alte teile noch werkeln, und so könnens noch ein paar jahre vielleicht ihren zweck erfüllen!
    ( vielleich ergattere ich irgendwo mal ein altes boss gehäuse, orig poti knobs, usw. und vielleicht verpass ich ihm die leidige boss fet bypass schaltung, mal sehen)

    wenn sichs ausgeht mach ich im studio mal nen a/b vergleich mit nem original, und stells rein.
    danke für dein interesse
    lg aus linz
    anderl

    ps: a/b 3403 vs tl074 schick ich auch. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!