Tube Driver funktionierr nicht

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir den TH Custom Tube Driver zusammengebaut. Leider funktioniert das Gerät nicht. Es sind alle Dioden, Elkos und IC's richtig eingebaut. Bypass geht das signal durch doch schalte ich ihn ein leuchtet weder die led und die röhre wird auch nicht warm. man hört nur ein tiefes ich möcht es nicht brummen nennen aber so ein tiefes sanftes summen hört man. leider wurde mir statt einen 9er IC sockel ein 10 geliefert. jez hab ich einfach die letzen füsschen abgezwickt. dürfte denk ich kein problem sein. ich hab es mit einem 9v netzteil probiert.

  • Hallo Thomas,

    mit diesen spärlichen Informationen wirst Du hier keinen Erfolg haben, wobei TH Custom für den Support zuständig ist.
    Zitat: Bei Problemen mit dem Inhalt des Bausatzes bitte Das Musikding (Klaus) kontaktieren, unter kontakt at musikding.de. Bei technischen Problemen mit dem Bau und der Inbetriebnahme ist Thomas von diy.thcustom.com der richtige Kontakt.

    Hier bekommst Du eventuell Hilfe, wenn Du mehr Informationen postest:

    • Link auf die Anleitung und den Schaltplan (sonst muss jeder hier suchen)
    • Bilder von der Platine vorne und hinten
    • Bilder von der Verkabelung

    IC Sockel: ist ok diesen zu kürzen
    Röhre: diese muss immer mit Strom versorgt sein
    LED / Röhre leuchtet nicht: schau Dir die Stromversorgung an. DC Buchse, Verkabelung. Hast Du irgendwo einen Kurzschluss zur Masse?

    Gruss, Jochen

  • hallo! Danke für die infos! ich werd fotos posten sobald ich welche habe. ich werde heute mal die verkabelung kontrollieren und nachmessen. ich hab mir jetzt mal ein stärkeres netzteil besorgt. viell gings deswegen nicht. ich hab da eines von boss, und die grüne lampe fing zu blinken an wenn als den tube driver ansteckte.

    https://www.musikding.de/Tube-Driver-BB-Bausatz

    das wär mal der link zum tube driver da gibts alle infos zur platine und so

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasEichinger (11. Dezember 2017 um 09:01)

  • Hallo Thomas,

    konntest Du das Problem mit dem Tube Driver lösen?

    Möchte auch einen bauen und bin an etwaigen Fallstricken und Fußangeln beim Aufbau sehr interessiert.

    Was mir auffiel: Am uA7806 Spannungsregler sind die obligatorischen Kondensatoren (100nF) ganz nah an den IC-Beinen nicht vorgesehen. Da kann es schon mal sein, dass das Ganze hochfrequent schwingt. Also nachbestücken. Geht am besten mit SMD-Chip-Kondensatoren.

    Viele Grüße von Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!