HardOne funktioniert toll - pfeift aber...

  • Hallo,

    ich habe mich eben hier angemeldet und hoffe, hier kann ich Hilfe bei meine Problem mit dem HardOne bekommen. Ich habe bereits die FAQ durchgesehen und die SuFU benutzt, aber keine Lösung für das Problem gefunden - denn das Gerät funktioniert an sich.

    Problembeschreibung: Nach Montage alles soweit in Ordnung, auch wenn es im Innenraum etwas wüst aussieht (Anfänger-Kabelsalat). Sprich: der Booster tut genau das was er soll, aber wenn er eingeschaltet ist, gibt er ein stark verzerrtes, hochfrequentes Pfeifen / Kreischen von sich, das in seiner Grundlautstärke gleich bleibt, egal wie weit man die Lautstärke mit dem Poti anhebt.

    Woran kann sowas liegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar. <3

  • Hallo,

    vermutlich am Kabelsalat. Das kräftige Signal des Outputs kommt irgendwo dem Input der Platine oder dem Kabel der Eingangsbuchse zu nahe, es gibt eine kapazitive Kopplung -> Feedback.
    Also alles ordentlich kürzen, direkte Wege wählen, Kabel nicht unnötig parallel zueinander führen, sondern wenn nötig rechtwinklig kreuzen...
    Wenn es das noch nicht bringt: Die Wege von den Buchsen zum Schalter und von dort zur Platine mit abgeschirmten Kabeln ausführen. Die Abschirmung dabei jeweils nur an einer Seite mit Masse verbinden, an der anderen Seite mit Schrumpfschlauch bedecken.

    Stell mal ein Foto rein!

    Transistor fest im Sockel eingesteckt oder gleich eingelötet?

    Grüße, Immo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!