1fach Looper funktioniert nicht

  • Nabend zusammen!
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Bausatzes und brauche direkt Hilfe. Kann sein, dass ich zu blöd für die Sufu bin, seht es mir bitte nach.
    Der Effektloop will einfach nicht geschaltet werden.

    Fehlerbeschreibung:
    Der Bypass macht was er soll. Die Kiste hängt im Effektloop und wenn unbetätigt geht das Signal sauber durch und die Freude ist groß.
    Wenn ich dann schalte leuchtet die LED und das Signal ist weg. Auch eine direkte Brücke bringt nichts. Totenstille.
    Ich messe einen Durchgang von In zu Send und von Return zu Out, das ist doch richtig so nech?
    Mit Netzteil brummt es auch komisch. Kann ich die Widerstände vertauscht? Der 1megaohm ist doch der pulldown?!


    Danke fürs lesen und einen schönen Samstag Abend \m/

  • Hallo,

    "...das ist doch richtig so nech?" Ja - wenn du nicht gleichzeitig einen Kurzschluß gegen Masse hast/mißt...

    "...brummt es auch komisch." - "Totenstille": Ja, wat denn nu?

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Nein der Schalter ist nich verdreht. Habe wir geplant einmal ne Direktverbindung zwischen In und Out und einmal Send/In und Return/Out parallel.
    Das mit dem Kurzschluss check ich später mal. Und nachdem es mit meinem Netzteil gebrummt hat hab ich nurnoch mit Batterie getestet. Ohne Netzteil is ruhe.

  • In der Verzweiflung macht man alles... Der heiße Kontakt einer Buchse hat das Gehäuse vom Schalter berührt und der scheint ein leitendes Gehäuse zu haben ;)
    Funzt.

    Jetzt ist nur noch das Netz-Brummen da, aber das ist nich wild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!