Infrarot Fernbedienung mit Schalter versehen

  • Hallo,
    hab wieder ein Problem. Habe hier einen Infrarotauslöser. Das Problem. Er hat nicht wirklich einen Schalter. Sondern ist mit einer Plastikscheibe beklebt. Auf der Rückseite sowas wie ein Metallscheibchen und 2 schwarze Kontakt ähnlich Punkte. Drückt man auf die Plastikscheibe löst der Auslöser aus. Ich benötige aber einen richtigen Druckschalter. Also hab ich versucht die 2 "Kontakte" mit einem Draht zu überbrücken. Was aber nicht funktionierte.
    Was muss ich tun um das Teil aus zu lösen?

  • Ich vermute mal das der eingebaute Taster aus diesen... ich weiß garnicht wie man sie nennt - Kontaktscheibentastern oder so besteht, also 2 Metallfolien die bei Druck auf den Taster zusammengedrückt werden. Wenn du da dran willst musst du das Gehäuse öffnen und 2 Drähte an die Entsprechenden Leitungen anlöten. Da kannst du dann deinen externen Taster anschließen.
    Ich hoffe zumindest das ich mir da keinen Mist ausdenke ;)

    Gruß, Malte

    Tschüssi

  • So habs jetzt gefunden. Ist nur leider SMD. So das ich mir was einfallen lassen muss wie ich es am besten dran befestige, so das es Kontakt hat und hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!