Neues von Evilbay

  • Berichte gern mal von deinen Erfahrungen wenn du es die ersten paar Male eingesetzt hast. Ich hab auch schon des öfteren mit nem alten aber professionellem Oszi geliebäugelt.

  • Hi,

    Werde ich machen,bin mich momentan noch am einlesen,da ich davon absolut Null Plan habe (War auch der Grund warum ich mein gutes geerbtes Tektronix damals blöderweise verschenkt habe :evil: )
    werd wohl ne Zeitlang mit Theorie und Test-Messungen verbringen werden müssen.


    Gruß,
    Micha

  • Hi Uwe,

    Soll laufen das Teil,konnte mir gerade noch Service Manual herunter laden,das Teil ist wohl Baugleich mit dem OE211 von RFT (DDR) 10Mhz.

    Hab gedacht bei 25 Eur kann man nix falsch machen,bei Nichtfunktion halt als Teilespender weiter vertickern,oder ausschlachten,wobei ich das zu Schade fände.

    Will mal das beste hoffen :D .

    lieben Gruß,
    Micha

    EO211 :) , reicht völlig aus. Problem war immer die Kisten waren relativ gross.

    LG Uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Boah ey.

    7 Beiträge und kein Einziger davon war ansatzweise hilfreich ... höchstens zum Teil unfreiwillig komisch. :evil:

    Hej, Micha. Viel Spaß beim Lernen mit dem neuen Spielzeug. :thumbup:

    Liebe, freundliche und nette Grüße :love:
    Michel

    I might look like I´m listening to You, but in my head I´m playing my guitar!

  • EO211 , reicht völlig aus. Problem war immer die Kisten waren relativ gross.

    Hi Uwe,ja war ein Tipfehler.Hab auch mit nem Riesenklotz gerechnet,da mein ehemaliges Profi Gerät c.a nen knappen Meter lang war und annähernd 50Kg gewogen hat,war aber auch 4 Kanal und hatte wesentlich mehr Ausstattung.

    Dieses hat die Maße c.a 27x25 cm und wiegt nicht mal 5Kg,somit konnte ich es noch gut auf meinem Arbeitstisch unterbringen :P .


    Hej, Micha. Viel Spaß beim Lernen mit dem neuen Spielzeug.

    Danke Michel 8o ,komme gut voran,konnte nun schon einmal mein Double Delay damit nach einer Anleitung von Boss einstellen,wenn bisher auch nur mit dieser Anleitung und Hilfe der Oszillogramme,die Darstellen,wie das Bild wo auszusehen hat,muss aber sagen das ich mit der Einstellung nach Gehör und mit Audioprobe schon sehr nahe dran lag :P .

    Und Spass macht es natürlich,was neues zu lernen und voran zu kommen :thumbup: .

    Lieben Gruß <3 ,
    Micha

  • Hi Uwe,ja war ein Tipfehler.Hab auch mit nem Riesenklotz gerechnet,da mein ehemaliges Profi Gerät c.a nen knappen Meter lang war und annähernd 50Kg gewogen hat,war aber auch 4 Kanal und hatte wesentlich mehr Ausstattung.
    Dieses hat die Maße c.a 27x25 cm und wiegt nicht mal 5Kg,somit konnte ich es noch gut auf meinem Arbeitstisch unterbringen :P .


    Danke Michel 8o ,komme gut voran,konnte nun schon einmal mein Double Delay damit nach einer Anleitung von Boss einstellen,wenn bisher auch nur mit dieser Anleitung und Hilfe der Oszillogramme,die Darstellen,wie das Bild wo auszusehen hat,muss aber sagen das ich mit der Einstellung nach Gehör und mit Audioprobe schon sehr nahe dran lag :P .
    Und Spass macht es natürlich,was neues zu lernen und voran zu kommen :thumbup: .

    Lieben Gruß <3 ,
    Micha

    Jetzt hab ich's verwechselt EO213 das war die Kiste :)

    LG Uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Ich schätze Harley Benton stellt Gitarren günstiger her, als dieses Unikat. Und die von HB sind echt brauchbar! Ne 100€ Tele... wirklich gut! Keine 1000€ qualität, aber trotzdem weit oberhalb von dem was ich bislang an anfänger-zeug gesehen hab.

  • Ich schätze Harley Benton stellt Gitarren günstiger her, als dieses Unikat. Und die von HB sind echt brauchbar! Ne 100€ Tele... wirklich gut! Keine 1000€ qualität, aber trotzdem weit oberhalb von dem was ich bislang an anfänger-zeug gesehen hab.

    Ich habe viele HB-Klampfen gespielt. Es kommt auf das Modell und Baujahr an, da ist große Fluktuation drin. Es gibt Instrumente von denen, die sind tatsächlich über 1000 €-Qualität, wenn man ein paar Upgrades spendiert. Mit Anfängerinstrumenten haben die nichts zu tun. Es gibt allerdings auch eher schlechte Exemplare. Was letztendlich immer klar wird ist die Tatsache, wie viel Geld man einfach für Markennamen, Vertrieb und Zwischenhändler zahlt.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe viele HB-Klampfen gespielt. Es kommt auf das Modell und Baujahr an, da ist große Fluktuation drin. Es gibt Instrumente von denen, die sind tatsächlich über 1000 €-Qualität, wenn man ein paar Upgrades spendiert. Mit Anfängerinstrumenten haben die nichts zu tun. Es gibt allerdings auch eher schlechte Exemplare. Was letztendlich immer klar wird ist die Tatsache, wie viel Geld man einfach für Markennamen, Vertrieb und Zwischenhändler zahlt.


    Und im besseren Fall für Qualitätskontroll und -sicherung.

    Was man aber nicht vergessen sollte:
    Eine Gitarre für 120€, in die man dann 400€ Upgrades steckt, könnte auch gleich eine 500€ Gitarre sein ;)
    Ich hatte grad bei den Kleinanzeigen etwas entsprechendes gesehen, daran musste ich denken (Barfuss-Pickups, falls jemand das suchen will).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!