Eure schönsten Treter

  • Re: Eure schönsten Treter

    Hi,

    der knopp ist nur mal so draufgesteckt, ein chickenhead ist gar keine schlechte idee.

    die Platte habe ich natürlich auch selber gemacht. Das CE-Zeichen habe ich nur aus Spaß drauf geklebt ;D Was bedeutet das CE überhaupt, ich weiß das nie...

    Gruß, Kevin

    Transistoren sind für Jungs, Röhren sind für Männer, und Jungs gehörn innen Kindergarten!<br /><br />

  • Re: Eure schönsten Treter

    forbi: schauen richtig klasse aus, deine treter. vorallem der yeller mit laut&böse ;D

    war es eig absicht mit dem "falschrum" eingesetzten boss dingens?

    könntest du noch sagen, was in welchem drinsteckt?

    mfg
    markus

  • Re: Eure schönsten Treter

    achso, ja klar, also was ist drin:

    • Green Gadget: modifizierter SD-1 (das falschrumme BOSS Dingens ist Absicht), Gehäuse mit Hammerit Lackiert
    • Blue Booster: LPB
    • Yellow Yeller: Mischung aus DOD 250 und DOD YJM 308, Schalter für Eingangskondensator
    • Red Razor: Axis Fuzz Face

    Die Beschriftungen habe ich mit Corel Draw gemacht und mit farbigem Laserdrucker auf selbstklebender Folie ausgedruckt. Bis auf den blauen Chickenhead sind die Knöpfe mit Revell Modellbaufarbe lackiert. Alle Treter können mit Batterie oder über DC-Buchse betrieben werden und wo eine Skala dran ist, geht sie bis 11.

    Ich habe übrigens noch ein Colorsound Wah-Wah gebaut, aber das ist nicht so fotogen, weil es nix Buntes dran hat (ist im grauen Originalgehäuse neu aufgebaut).

    Ich habe noch 8-10 weitere im Aufbau, aber das wird noch dauern, weil ich alle irgendwie parallel mache. Mehr Details gibt's auch in meiner Galerie.

    Forbi

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von guitarfreak


    Hi,

    der knopp ist nur mal so draufgesteckt, ein chickenhead ist gar keine schlechte idee.

    die Platte habe ich natürlich auch selber gemacht. Das CE-Zeichen habe ich nur aus Spaß drauf geklebt ;D Was bedeutet das CE überhaupt, ich weiß das nie...

    Gruß, Kevin

    Die Holztreter sehen toll aus (wie die Private Stock von Keeley:
    http://www.robertkeeley.com/product.php?id=30)

    Welche Fraebits hast du benutzt? Welche Nachbehandlung des Holzes?

    Mschiffi

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Eure schönsten Treter

    Hi,

    als Fräsaufsatz habe ich einfach einen länglichen, etwa 3cm langen Fräsbohrer benutzt. Das Holz ist vom Bandschleifer üder einen Deltaschleifer bis zum Schwingschleifer behandelt worden, immer eine Stufe feiner. Dann hab ich einfach einen Lack drauf gestrichen, der eig für Spielzeug gedacht ist. Zum Schluss noch Löcher gebohrt und etwas poliert, allerdings habe ich den Lack etwas zu dick aufgetragen, bzw. nicht exakt gleichmäßig. Zufrieden bin ich trotzdem.
    Die Bodenplatte ist aus einem Alublech gesägt und poliert...

    Gruß, Kevin

    PS: einige Arbeitsstunden hat es allerdings schon gekostet, alles in allem etwa eine Woche, da die Lackschichten erst richtig durchtrocknen mussten.

    Transistoren sind für Jungs, Röhren sind für Männer, und Jungs gehörn innen Kindergarten!<br /><br />

  • Re: Eure schönsten Treter

    Hier nochwas aus der Ecke: Nicht noetig aber toll anzuschaun.

    Momentan ist es nur eine AB Box, doch werd ich das System wohl auch auf andere Pedale anwenden.

    [Blockierte Grafik: http://www.schiffmann.lu/div/orig.jpg]
    nicht angeschlossen

    [Blockierte Grafik: http://www.schiffmann.lu/div/red.jpg]
    A loop

    [Blockierte Grafik: http://www.schiffmann.lu/div/blue.jpg]
    B loop

    Die Bilder sind nicht so top. Rot und blau leuchten richtig hell, auch mit normal Umgebungslicht.

    Ich hatte das Ding mit zu einem Gig in einer schummerigen Bar, und es war wirklich ein Blickfang, und extrem praktisch, da man schon von weitem sieht welcher Loop gerade an ist.

    Gruss

    Mschiffi

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Eure schönsten Treter

    Krass mschiffi! Was benutzt du zum fräsen? Einen dremel nen proxxon oder etwa ne billige kopie? oder is das geätzt? ???

    Mfg Horstelin

    Nur Weicheier lesen Signaturen

  • Re: Eure schönsten Treter

    und wie machst du das mit der farbe?

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von LöD


    und wie machst du das mit der farbe?

    ...ultrakomplexe elektro-chemische Vorgänge bringen das Metall dazu, farbig zu glühen ;D

    oder:

    mit ner LED, denn wenn ich das richtig sehe, ist der aufgesetzte und so schön gravierte Teil aus Plexiglas, wo vermutlich die farbigen LEDs aus dem Inneren des Gehäuses durchscheinen.

    Habe ich richtig geraten? Wenn ja, kriege ich was dafür?

    Forbi

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von Horstelin


    Krass mschiffi! Was benutzt du zum fräsen? Einen dremel nen proxxon oder etwa ne billige kopie? oder is das geätzt? ???

    Mfg Horstelin


    Naja, Proxxon und besonders Dremel sind doch eher fuer den Hobbybedarf.
    Ich benutze mehrere Kress Maschinen mit einer CNC Anlage(klein aber fein).
    Diese Grafiken per Hand zu gravieren waere zu zeitaufwaendig, d.h. zu teuer.

    Bei diesem Beispiel hab ich leider ein Gravierbit genutzt, dass vorher schon in Alu benutzt wurde. Deshalb ist die Gravur nicht so messerscharf.

    Das Acryl wurde gebogen und in das gehauese gefuehrt. Im Gehauese beleuchten dann mehrere LED's die Kante des Plexiglases.

    Kuckt euch mal bei den Kollegen von PC-Mods um.
    Es ist eigentlich das gleiche Prinzip.
    Mein naechstes ist wohl eine Holzbox mit eingepasstem Acryl. Holz ist ja wesentlich einfacher zu trimmen als Alu.

    Mschiffi

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von forbi

    ...ultrakomplexe elektro-chemische Vorgänge bringen das Metall dazu, farbig zu glühen ;D

    oder:

    mit ner LED, denn wenn ich das richtig sehe, ist der aufgesetzte und so schön gravierte Teil aus Plexiglas, wo vermutlich die farbigen LEDs aus dem Inneren des Gehäuses durchscheinen.

    Habe ich richtig geraten? Wenn ja, kriege ich was dafür?

    Forbi


    Och nee, schon (fast) alles verraten.

    Tja forbi, dann werd ich dir wohl das letzte Geheimnis auch noch verraten.
    Pssshhhht, die Farben sind rot und blau.
    [/size]
    Mschiffi

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von mschiffi


    Im Gehauese beleuchten dann mehrere LED's die Kante des Plexiglases.


    Dann braucht das Teil aber ne Menge Saft, dafür, dass es nur ne A/B-Box ist, oder? ;D

    Aber was tut man nicht alles für ein schickes Design.

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von nessbass


    Dann braucht das Teil aber ne Menge Saft, dafür, dass es nur ne A/B-Box ist, oder? ;D

    Aber was tut man nicht alles für ein schickes Design.


    Nö, nicht mehr als normale Treter LED. Mit Batterie mehrere Wochen. Auf dem Pedalboard eh mit externer Stromversorgung.

    Mschiffi

    Nice stuff for nice people<br artof59.com

  • Re: Eure schönsten Treter

    Zitat von mschiffi


    Tja forbi, dann werd ich dir wohl das letzte Geheimnis auch noch verraten.
    Pssshhhht, die Farben sind rot und blau.

    *flüster*
    danke, ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, welche Farben es wohl sind
    */flüster*

    ;D
    Forbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!