Hilfe bei Parallel-Looper erbeten...

  • Hallo liebe Leute im Musik-Dingforum..


    ich würde mir gerne einen PARALELL-Looper Bauen ..

    ich hab mir zwar schon diverse Gedanken und Pläne gemacht, auch mit Hilfe der Kollegen vom Bassic-Forum...
    aber ich bin weit zu wenig Elektroniker, dass ich mir das im Alleingang zutraue, deshalb wollte ich euch hier ein wenig um Unterstützung bitten...

    Pflichtenheft:
    - 3-4 FX-Loops (einer davon Original-Signal)
    - jeder Loop parallel geschaltet
    - jeder Loop - Lautstärke-regelbar
    - jeder Loop - zuschaltbar

    - mind. 1 Loop sollte mit einem 2ten in Serie gehen können
    - Gesamt Lautstärke


    Ich habe den Tip für den Pro-Cessor und den MadBox-Splitter/Mixer von TH-Custom bekommen, die wären da ideal geeignet.
    dann noch einen True Bypass dazu...


    Mein Pläne wäre vorerst:


    1. MadBox splittet Eingangs-Signal für 2 weitere Splitter und führt die 2 Signale am Ende wieder zusammen

    2. MadBox ist für 2 Effekte (FX-C & FX-D) zuständig, wobei einer dieser beiden das Original-Signal sein kein (eben über Patch-Kabel)

    3. Mixer ist jetzt ein Pro-Cessor und ist für FX-A und FX-B zuständig und versieht als Gimmick diese beiden Loops noch mit HPF-LPF

    4. Mixer splittet das A_wet Signal und
    a) führt es zurück in Mixer 3
    b) sendet es an Loop B (beliebig gemischt mit dem Dry-Signal von B)

    - TBP schaltet den 1.MadBox zu/weg
    - 4x Schalter in der Loop-Zuleitung schalten den Loop an/aus
    [VOR dem FX deswegen, damit etwaige Fahnen der Effekte stehen bleiben. Kann für einige Loops auch NACH dem FX sein (besser für etwaige Brumm etc) ; etwaige Ausbaustufe: schaltbar vor oder nach]
    - 2x 3-Weg Schalter für HPF-LPS der Loops A & B

    Bilder sagen natürlich mehr:



    Meine Fragen jetzt:
    Die Lautstärkeregelung der einzelnen Loops ist natürlich nicht ideal (weil eigentlich Blend-Funktion)...