Roland JC60 Neue Zuleitung

  • Salut zusammen, Ich habe vor einiger Zeit einen Roland JC60 erworben leider hat man dem Trenntrafo eine ziemlich instabile Zuleitung verpasst.
    Ich möchte diese durch eine neue ersetzen. Ansonsten funktioniert der Amp Einwandfrei.

    Auf dem Foto ist zu erkennen das da irgendein Kabel verwendet worden ist.
    Kann jemand erkennen, wie das da Verdrahtet ist? bzw. welche Farbe der Neutralleiter, Schutzleiter und Außenleiter da hat?

    Ich nehme mal an das der Schutzleiter hier Grün verdrahtet ist, da weiß und schwarz Stromführend sein müssten, gehe ich da richtig in der Annahme?
    btw. Die Ausgangseite kann so bleiben, nur der Eingang braucht unbedingt einen neuen Schukostecker.

    Beim neuen Kabel (das unten im Bild, mit Kupferdraht) ist das genormt blau ist Neutralleiter, grün-gelb ist Schutzleiter und braun Außenleiter
    Ich hab zu dem Trenntrafo kein Datenblatt gefunden,
    auch hab ich ehrlich gesagt noch mit keinen Trafo zu tun gehabt und vor den Spannungen eines Amp hab ich Respekt,
    deshalb frage ich nochmal zur Sicherheit.

    Falls noch welche Fotos,Angaben gebraucht werden, gebt bitte bescheid.

    Grüße,
    Markus

  • Ok, hab das Problem gelöst,(musste eigentlich nur den Schukostecker aufschrauben) das wichtigste (in meinem Fall) ist das der Schutzleiter in der Mitte des Schukosteckers angebracht ist.
    Da der Stecker nicht Verpolungsicher ist , ist es egal ob Neutral und Aussenleiter vertauscht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!