Glühbirnchen 10mm 14V Bayonet Bezugsmöglichkeiten

  • Hey,

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo man 10mm Mini Bayonet Glübirnchen oder LED Alternativen her bekommt? "756 TWN" steht auf dem Sockel
    Laut Website des Röhren-Preamp Herstellers, bei dem 2 von diesen Lämpchen das VU-Meter beleuchten, sind die in jedem Elektronik-Laden zu bekommen:
    http://www.avalondesign.com/faqs.html
    Leider finde ich bei der Recherche nur Links zu ausländischen Seiten.

    Kann es sein, dass das an diesem EU-Verbot für Glühbirnen liegt? Was ist dann die Alternative? Die LED-Versionen auf amazon

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Hallo,

    ist der Durchmesser des Metallzylinders wirklich 10 mm? Da kenne ich keine Bajonett-Lämpchen für. Aber die 9 mm breite BA9s-Version ist recht verbreitet.

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Wie man sich mit einer 1mm-Abweichung und ohne das passende Stichwort (BA9s) ergebnislos in den tiefen des Internet verlaufen kann...

    Danke Bernd, das war die Info, die ich brauchte!

    (Schade, das der Name wohl so uneinheitlich gehandhabt wird. Auf der Birne steht "756 TWN", im Netz findet man sie unter BA9s und in Amerika heißen die Teile scheinbar 1819)

    LG

  • Na ja, das sind immer die Herstellerbezeichnungen (756 Taiwan), Der Sammelbegriff ( Bauform) ist ebend Ba9S oder Ba15S gibts auch noch. Das ganze gibts dann auch in verschiedenen Voltzahlen und Stromstärken.

    LG Uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!