Into The Unknown Parasit

  • Ich habe so ein Ding bestellt und dachte sämtliche Dokumentation ist verfügbar.

    https://www.musikding.de/Into-the-Unkno…r-Synth-Bausatz


    Zitat von Parasit

    Schematic
    Please visit the madbean forum Parasit Studio subforum section for
    schematic and more info on how this circuit works. If you want to
    modify and/or make your own PCB layout, don't forget to credit
    Parasit Studio. Thank you!

    Leider ist das nicht so. Das Wichtigste fehlt: Der Schaltplan. Übriggeblieben ist ein toter Link.

    http://www.parasitstudio.se/uploads/2/4/4/…9/intoschem.pdf

    Jetzt muß ich malen nach Zahlen und soll bzw. darf nichts verstehen?

    Ich bin etwas enttäuscht bevor ich überhaupt angefangen habe.

    Hindernislauf mit Umwegen. Madbeansforumanmeldung um die versprochenen Unterlagen dann doch nicht erhalten zu können.

    Irgendwo hört der Spaß auf.


    Zitat von freppo

    I'm sorry to say that I will not share the Into the Unknown schematic any longer.

    Meine Bitte: Wenn jemand den nicht mehr erhältlichen Schaltplan besitzt wäre ich sehr dankbar für eine Datei.
    Kann mir auch gerne in einer privaten Nachricht zugestellt werden, wenn ein öffentlicher Schaltplan nicht erwünscht ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von chorus (3. März 2018 um 13:44)

  • Nein, habe ich noch nicht.

    In der Artikelbeschreibung steht ausdrücklich


    Zitat von Klaus

    Bei Problemen mit dem Inhalt des Bausatzes bitte Das Musikding (Klaus) kontaktieren, unter kontakt@musikding.de. Bei technischen Problemen mit dem Bau und der Inbetriebnahme ist Fredrik von http://www.parasitstudio.se der richtige Kontakt.


    Ich verschone Klaus besser damit.

    Fredrik von http://www.parasitstudio.se ist die richtige Adresse.

    Also frage ich dort nach, obwohl ich die öffentliche Antwort durch den Anmeldungszwang bei Madbean schon kenne:


    Zitat von freppo

    I'm sorry to say that I will not share the Into the Unknown schematic any longer.

  • Hallo zusammen,

    ohne auf die Frage einzugehen, ob ein Bausatz ohne Schaltplan Sinn macht, sollte das im Shop zumindest vermerkt werden.
    Denke nicht, dass Klaus dies wusste, aber ab sofort sollte dies für zukünftige Interessenten kenntlich sein.

    Da Chorus davon ausgehen konnte, das der Schaltplan dabei ist (wie bei allen anderen auch) sollte er mMn einen von Klaus bekommen oder vom Kauf zurücktreten können. Edit: ich würde Klaus kontaktieren.

    Gruss, Jochen

    P.S. Planloser Bausatz [Blockierte Grafik: http://musikding.rocks/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

  • Falls vom Fredrik nichts brauchbares kommt werde ich zu Klaus Kontakt aufnehmen.
    Künftige Käufer sollten nicht die Falschinfo erhalten, der Schaltplan sei durch die kleine Hürde der Anmeldung in einem Forum erhältlich.

    Es muß ja irgendwo einen Plan geben, ohne diesen könnte die Platine nicht produziert werden.

  • Zwischenstand:

    Zitat von Fredrik

    Sorry, but the Into the Unknown schematic is not avaliable for the public.
    The sad truth is that some people have been trying to rip off my designs, so I took it down.
    I hope you understand.

    If you have any trouble with your build, let me know and I will do my best to help you troubleshoot.


    Also: Schaltplan nein, Support ja

    Verstehe ich nicht, denn wer es für nötig hält das Design zu klauen, kann sich immer noch über die Platine quälen

    2 Mal editiert, zuletzt von chorus (5. März 2018 um 15:46)

  • ist der Vogel gegen ne Schranktür gelaufen? Platinen bzw Kits verkaufen wollen, aber den Kunden Malen nach Zahlen zumuten und die Möglichkeit zum Modifizieren praktisch ausschließen geht ja mal gar nicht.

    Klaus, mach dem bitte Druck! Schaltplan in die Doku oder Kits raus aus dem Shop. Die Newbiefragen landen immer hier im Forum, egal, was irgendwo dazu geschrieben steht, und ohne Pläne wird das eine beständige Nerverei.
    Seine Argumentation ist sowieso Schmarrn: Wenn die Chinesen seine Teile klonen wollen, bestellen die sich ggf einfach eine Platine und zeichnen den Plan selbst raus.

  • Ich habe den Schaltplan von einem freundlichen User dieses Forums erhalten. Vielen Dank!!!

    Soll ich den nun hier öffentlich machen? Oder gibt das irgendwelche Probleme und der Schaltplan wird besser unter dem Tisch gehandelt?

    Einmal editiert, zuletzt von chorus (5. März 2018 um 17:29)

  • Es hat nun ein Update des Build Documents gegeben.

    Der oben zitierte, den Schaltplan versprechende Text wurde entfernt.

    Zusätzlich erhielt ich die Info, dass der ehemals verfügbare Schaltplan fehlerhaft sei.

    Einmal editiert, zuletzt von chorus (5. März 2018 um 17:29)

  • Was sollte ein Netzteil für dieses Gerät können? Wieviel Ampere ohne daß es eine Überlastung gibt?

    Außer dem 9V Betrieb, habe ich keinen Anhaltspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von chorus (31. August 2018 um 14:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!