Bestellungen werden nicht mehr angezeigt und Warenkorb leert sich nicht nach Bestellung

  • Hallo,

    es kam bei mir jetzt schon das 2. Mal vor, dass meine Bestellung nach der ganzen Abwicklung der Bestellung nicht in meinem Profil angezeigt wurde. Ebenso waren noch alle gekauften Artikel im Warenkorb.

    Letzteres ist ja wirklich verkraftbar, aber aufgrund des 1. Problems war es für mich nicht möglich eine Bewertung für einen gekauften Bausatz zu schreiben, da das System dann meinte, dass ich den Bausatz gar nicht gekauft habe und ich daher nicht berechtigt bin ne Bewertung zu schreiben.

    Finde das Ganze jetzt auch nicht wirklich schlimm und werde auch weiterhin bei euch einkaufen - wollte es Euch aber wissen lassen. :)

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    hattest du Paypal Express als Zahlungsweise gewählt? Das umgeht den Checkout im Shop und leitet sofort auf Paypal weiter. Deswegen bleiben die Artikel im Warenkorb und in deinem Shop-Kundenaccount wird nichts angezeigt. Wenn du Paypal im Checkout Prozess wählst, läuft deine Bestellung "ganz normal" über deinen Kundenaccount!

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Ah, danke für die schnelle und nette Erklärung! Das trifft so exakt bei mir zu. :)

    Dann würde ich an dieser Stelle direkt anregen darüber nachzudenken, ob man diesen Button entweder ganz entfernt oder den Button da lässt und ihn mit einem kleinen Hinweis ausschmückt, dass eben die Bestellung dann nicht angezeigt wird bzw. wie man trotz dessen mit Paypal bezahlen kann (oder wie auch immer so ein Hinweis aussehen kann).

    Dass man ggf. dadurch keine Rezension für einen Artikel schreiben kann finde ich schon etwas blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!