Anfänger Fragen zu 3verb

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, habe bisher wenig Erfahrung mit dem Bau von Elektronik Bausätzen sowie Löten, spiele aber schon ewig Gitarre und hab mich daher dazu entschlossen auf diesem Gebiet meinen Horizont zu erweitern und heute meinen 3verb fertig gelötet.

    Die Anleitung war super, vielen Dank auf diesem Weg an Musikding.de, hat bei mir keine Fragen aufgeworfen und ich bin meiner Meinung nach gut zurecht gekommen.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Die Inbetriebnahme habe ich wie auf den Musikding PDF 'Basics' beschrieben durchgeführt:
    1. erst ohne Stromquelle, Signal kommt in gewohnter Qualität am Verstärker an
    2. dann ohne IC's mit Strom, LED geht an beim betätigen vom Fußschalter, allerdings ist nun das Signal am Verstärker weiterhin zu hören, was es ja nicht sollte. Hatte im ersten Durchgang überlesen, dass das schon nicht korrekt ist und wie folgt weitergemacht.
    3. dann habe ich das ganze mit IC's und Strom probiert und beim Betätigen des Fußschalters geht die LED weiterhin an aber das Signal wird lediglich etwas leiser und klingt schlechter und beim betätigen der Poti's passiert gar nichts. uhhhhh

    Kabelwege hab ich schon 4x geprüft und finde leider keinen Fehler.

    Falls jemand ne Idee hat wo ich am besten Anfange mit der Fehlersuche wäre ich Dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Feiertage.

    Gruß Klaas

  • Hallo Bernd,

    Danke für deine Antwort, ich hab es jetzt geschafft mich wieder an das Teil zu setzen
    und den Fussschalter komplett neu verlötet, leider ist das Problem weiterhin da.

    Als naechstes muesste ich den großen Reverbblock wieder runternehmen um an alle Loetstellen zu kommen, das hab ich bisher aber noch nicht gemacht.

    Hier ein paar Bilder vom Corpus Delicti.

    Vieken Dank
    Gruß Klaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!