OnBoardEffekte in Japanischer Gitte - null Plan

  • Hallo,
    bin hier vielleicht völlig falsch, aber fragen kamma
    Habe eine ca. 1980er Strat mit eingebauten Effekten Firma "Yasuki"
    baugleiche Technik wie "Asama" und "Westone" und vermutlich einige Andere aus der Ära.
    Batterie- und PU-anschlüsse sollten dran, ergo wäre ein Plan wunderfein!!
    Wo könnte ich sowas finden damit der Fachmann das verlöten kann??
    Danke für alle Tipps!!!!
    Gruß Bert

  • Moin,

    ich würde vermuten, dass die Effekte seriell zwischen der normalen Gitarrenschaltung und der Ausgangsbuchse hängen.
    Damit sollte ein “Fachmann“ auch ohne Schaltplan keine Probleme haben, wenn es nur darum geht, einige fehlende Verbindungen wieder herzustellen.
    Poste doch mal ein paar gute Fotos der Schaltung.

    Grüße, Immo

  • Moin Immo,

    jou, nach so einem on-board-effect -Diagramm hab ich reichlich gesucht, es gibt zu "Yasuki" nahe Null - hab dann gleichartige Effekte gesehen - u.A. eben besagte Asama + Westone, aber bisher leider nur die normalen PU-Poti-Gittenverkabelung. Jaaa panisch sollt man können - nicht werden! ;o)

    Detailfoto's:

  • Hallo,
    scheint wirklich nichts im Netz zu finden zu sein...

    Aber:
    Der On/Off (Bypass-Schalter) könnte weiter helfen.
    Du musst schauen wieviele Lötanschlüsse der hat und dann herausfinden, ob es ein True-Bypass ist.
    In diesem Falle könntest Du dann schauen, wo das unbearbeitete Signal durchkommt
    und dann musst Du nur noch herausfinden, wo Ein- und Ausgang des bearbeiteten Signals sind...

    Falls Du Pech hast ist es ein Transistorbypass, musst Du mal schauen...


    MfG
    Magnus

    Bester DIY-Tip: Vorverzinnen...

    ~Bisgon Pes Laul~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!