Little Rebel Keramik Kondensator wohin?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gereade dabei den Little Rebel zu bauen, dabei ist mir ein Keramik Kondensator sowohl in der Stückliste, als auch in der Tüte aufgefallen, den ich partout nicht im Schaltplan finden will. Vorneweg, ich bin blind wie ein Maulwurf und sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Es kann also durchaus sein das ich das gute Stück im Schaltplan einfach übersehen habe :P

    Es geht um den Keramikondensator mit 27 pF, in der Stückliste der erste aufgeführte unter den Kondensatoren.

    Eventuell findet sich ja der ein oder andere hilfsbereite Mensch der sich kurz die Mühe macht und mal drüberschaut...und mir so ganz nebenbei nochmal direklt vor Augen führt wie blind ich bin :P

    Für eure Mühen und Antworten danke ich im vorraus :)

  • Hey John, danke für deine Antwort!

    der Kondensator den ich suche hat 27pF, nicht 22 ;)

    Hier nochmal die Stückliste, da steht er als erstes unter Kondensatoren:

    http://diy.musikding.de/wp-content/upl…/rebelbomde.pdf

    und noch ein Screen der Stückliste mit dem markierten Kondensator:

    http://prntscr.com/guq8ss

    EDIT:

    Du hast natürlich recht, einen 22pF Kondensator gibt es in der Stückliste nicht. MEa Culpa, ich erwähnte ja das ich blind wie ein Maulwurf bin :-p

    2 Mal editiert, zuletzt von DiDu_FFM (8. Oktober 2017 um 12:41)

  • Und nochmal:

    den 22 pF Kondensator gibt es in der Stückliste nicht, er war aber im Bausatz vorhanden und ich hab ihn an C19 verbaut.

    Liegt der Fehler evtl. nur in der Stückliste? Das der Kondensator dort aufgeführt ist, in der Schaltung aber garnicht vorkommt?

  • Keine Ahnung was da los ist, aber ob 27pF oder 22pF ist hier m.E. ziemlich Rille. Manchmal erweist sich auch ein anderer Wert als günstiger (oder einfacher erhältlich), es wird aber vergessen die Dokumentaton anzupassen.

    Näheres kann nur der Ersteller des Bausatzes wissen.

    Cheers
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!