Fuzz Face-Welche Transen

  • Hallo erstmal,
    ich hab mich ein bisschen über Hendrix belesen und hab mich entschieden das Silcon-Face zu bauen. Allerdings wollte ich das ganze ein bisschen "interesanter" machen:
    1)Wegen des geringen Verbrauch und weil mir langsam Netzteilplätze ausgehen soll das Ganze auch per Batterie und einer low-current LED Funktionieren.

    2)Möchte ich die beiden Potis wie beim Face 69 nachrüsten.

    3)C3 auf Folie aufrüstenen.

    4)Will ich mich bei beiden transen unabhängig zwischen jeweils 2 versch. entscheiden können. das ganze soll einfach mit 2 Kippschaltern funktionieren. Jetzt aber die Frage:
    Welche transen würdet ihr empfehlen?

    Ich wollte einfach mal eure Meinungen und Vorschläge/Einwände hören bevor ich mir einfach ne Wagenladung an Transen bestell und die alle durchprobier.

    Bosi

  • Moin,

    deutlich unterschiedliche, wenn es denn unbedingt sein soll, zB BC108C und NPN-Germanium, letztere mit möglichst kleinem hfe. Ich wähle das Verhältnis q1:q2 gerne etwa 3:4, also zB 90 und 120, aber das ist Geschmackssache.
    Die Auswahl bei npn-Ge ist allerdings klein, du könntest stattdessen auch alles mit positiver Masseführung aufbauen (wie beim Ge-Fuzz) und nur pnp-Transen nehmen. Bei Ge dann zB AC128 oder NKT275, bei Si zB 2n3906, oder das pnp-Äquivalent zum BC108.
    Andere Mods, die mehr bringen, findest du zB bei fuzzcentral.

    Grüße, Immo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!