Suche Elektronik-Profi für Pedalprojekt

  • Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem fachkundigen Elektroniker mit Kompetenz & Erfahrung in aktuellen Effekte- und Audio-Anwendungen für ein spannendes Projekt! Aufgabe ist die Mitentwicklung und Umsetzung einer bestimmten Schaltung, die in Grundzügen existiert und um weitere Funktionen ergänzt werden soll. Ebenso geht es um die Gestaltung der entsprechenden Platine zur professionellen Herstellung in Kleinserie. Grob beschrieben befasst sich das Projekt mit Signalrouting.

    Hier ein paar Stichworte, mit denen Derjenige umgehen können sollte: analogen Signalweg mit digitaler Steuerung (z.B. Encodern anstelle klassischer Potentiometer, AVR o.Ä.), audiophile Qualität, MIDI-Integration, Platinengestaltung für SMD für Serienfertigung, Erfahrung mit Effektgeräten.

    Das ganze Projekt ist ein Herzensprojekt von einem Freund und mir, bei dem unsere Wünsche und Ideen bei der Umsetzung noch von der fehlenden Kompetenz in der technischen Materie begrenzt werden. Daher suchen wir einen kompetenten und umgänglichen Experten, der eng mit uns zusammen arbeitet - am Liebsten mit Herzblut, mindestens aber mit professionellem Engagement. Ein persönlicher Kontakt in Hamburg wäre wünschenswert, solange man aber einfach und schnell kommunizieren kann, ist "außerhalb" völlig in Ordnung.

    Gerne nehmen wir auch Tipps an, wo man so jemanden noch finden könnte.

    Ich bitte um "Bewerbungen" per privater Nachricht mit kurzer fachlicher Selbstbeschreibung, Fragen & Anmerkungen und einer groben Verhandlungsbasis, was die Vergütung angehen soll. Details zum Projekt werden bei augenscheinlicher Eignung besprochen. Hauptsache, wir fangen an zu reden ;)

    Danke und viele Grüße
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von neoflox (14. Juni 2017 um 22:53)

  • Hallo,

    nimm es mir nicht übel, aber ich persönlich bin sehr skeptisch bezüglich dem Auffinden eines solchen Experten. Dafür hast Du wohl viel zu wenig über das Projekt selbst, wie auch über das Ziel Eures Vorhabens geschrieben. Was soll denn am Ende dabei herauskommen? Ein Effektgerät, welches serienmäßig gefertigt wird und im Handel erhältlich ist? Es klingt zwar alles sehr hoch angebunden, aber man hat den Eindruck, daß es sich bei Eurem Projekt wohl eher um ein modifiziertes Hobbygerät handelt. Zudem ist echtes Fachwissen sehr teuer. Ich glaube mich zu erinnern, daß eBernd mal Preise gepostet hatte, die wohl jenseits Eures Budgeds liegen dürften. Also müsste es schon wirklich jemand sein, den Ihr für's Mitmachen total begeistern könnt. Vielleicht findet Ihr ihn ja, ich glaube aber eher nicht daran. Trotzdem wünsche ich viel Glück bei dem Projekt, es ist ja grundsätzlich als positiv zu werten, wenn Leute für die Musikelektronik brennen und versuchen neue Wege zu gehen.

    Gruß, Bernd

  • @loco, danke für den Hinweis. Ich melde mich mal bei ihm!

    @Hilli, danke für deine Einschätzung des Projekts! Du hast schon recht damit, dass die Idee aus einem Hobbyprojekt entstammt. Ich sehe darin allerdings kein Gegenargument für das Vorhaben. Letztlich besteht der Boutiqueeffektemarkt zu einen bedeutenden Teil aus professionalisierten Hobbyprojekten. Dadurch, dass wir uns zu unseren vorhanden professionellen Kompetenzen in Wirtschaft und Kommunikation nun die notwendige professionelle Technik dazuholen wollen spricht wohl dafür, dass dies kein "Hobby" bleiben soll. Dass dieses Fachwissen wohl nicht günstig oder kostenlos ist, ist selbstverständlich. Da wir bisher noch niemanden gefunden haben, der uns eine Kalkulation vorlegen konnte, und auch weil der exakte Umfang des Projekts noch nicht festgelegt ist und von der technischen Machbarkeit abhängt, können wir hier keine fixe Vergütung nennen. Letztlich hängt es auch davon ab, ob dies eine projektbasierte oder längerfristige Partnerschaft wird. Ich denke die zuoberst genannten Eckpunkte sollten reichen, um Interessenten zu finden, damit man ins Gespräch kommt – so heute auch schon geschehen. Natürlich haben wir detailliertere Beschreibungen, die wir aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht ohne weiteres Veröffentlichen wollen. Vielen Dank für den Glückwunsch! Wir brennen in der Tat dafür!

    @Curby, zum Budget, siehe meine Antwort an Bernd. Ich habe dir eben auch auf deine Nachricht geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von neoflox (16. Juni 2017 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!