Boss NS-2 immer eingeschaltet

  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe mein Pedalboard fertiggestellt und beinhaltet 2 Etagen, wobei in der unteren nur effekte sind wie ein Buffer der immer an ist, und unter anderem ein Boss NS-2 der auch immer an sein sollte, der aber wenn ich den Strom anschalte ausgeschaltet ist. jetzt suche ich nach einer lösung was ich tun muss damit das Pedal immer an ist sobald es mit Strom versorgt wird. könnt ihr mir da helfen?

  • danke. ich habe diesen artikel bereits gelesen, allerdings ist mein englisch nicht so gut so dass ich weiss was ich nun tun soll. bzw. hat der ns ziemlich viele transistoren drinnen so dass ich nicht weiss welche nun für das ein/aus schalten zuständig sind

  • Hi mit einer Widerstandsänderung kannst du die Priorität festlegen.
    D.h. ob das Ding nach der Stromzufuhr AN oder auf Bypass geht.
    Und das schöne ist, die Flipflop Funktion bleibt dabei erhalten. :)
    Den abgebildten Schalter brauchst du dabei nicht. Du kannst den 100k Widerstand fix anlöten (rote Pfeile).
    Der unten eingefügte Ausschnitt stammt aus einer Boss Stompbox.
    Bei deinem NS-2 werden die Kollektoreiderstände wohl andere Bezeichnung tragen.
    Musst du halt um Schalplan nachgucken.

    Gruss
    Chris.

    :P Ich liebe Blondinen :P

  • In dem Artikel wird empfohlen, stattdessen einen der darunter liegenden 470p Kondensatoren zu verkleinern, Ergebnis ist das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!