Der Screamer V 2.0

  • Hallo ich bin neu in der DIY scene und zufällig ist der Screamer 2.0 mein erstes projekt.
    Leider kann ich kein Foto von einer bestückten Platine finden.
    Könnt ihr mir da helfen?

  • Hi,

    willkommen hier im Forum.
    Bei Musikding (ich denke da hast Du ja bestellt) gibt es auf der Seite des Screamer 3 Dateien zum herunterladen.
    Eine davon heißt "Installation GuideV001_de", da gibt es auf Seite 2 ein schönes Foto von der bestückten Platine.
    Oder Du wartest 3 Wochen, dann hab ich meinen fertig und könnte Dir ein Foto posten. ;)

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

    Einmal editiert, zuletzt von coolfool (11. April 2017 um 18:44)

  • Nö, das ist eine allgemeine Anleitung, das Bild zeigt einen Compressor. Ist aber völlig egal, denn in der Anleitung gibt es ein Bild der unbestückten Platine direkt neben dem Schaltplan - reicht doch.

  • Sorry für den doppelten Thread, das habe ich selbst gerade erst bemerkt. Ich bin was die Bauteile und Schaltpläne angeht, absolut neu. Ich hatte beim Bestücken hauptsächlich schwierigkeiten bei den weißen Bauteilen( weiß leider gerade nicht wie sie genau heißen) darum wollte ich gern nach schauen ob ich das so richtig gesteckt habe. Wie schon gesagt, ich fange gerade erst an, mich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Vieleicht hätt ich für den anfang lieber was anderes nehmen sollen, aber ich konnte in meinem Umfeld niemanden fragen. Also muss ich da jetzt iwie durch...Es ist auch schon der 2te versuch. Details über meinen ersten Fehltritt will ich euch erst gar nicht schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mietech (12. April 2017 um 15:14)

  • vermutlich wäre es ganz nützlich, den "ersten Fehltritt" genauer anzuschauen, damit du es beim nächsten Treter besser machen kannst...

  • Ja beim 2ten Anlauf. Aber bin teilweise nicht ganz durchgestiegen bei den Infos zu den werten die auf den weißen Bauteilen stehen. Hat mich doch schon verwirrt, da die geschriebenen Hilfestellungen irgendwie nicht mit dem zeug was vor mir lag( Hauptsächlich die weißen Teile) überein stimmte.
    Den größten teil habe ich nach längerem betrachten des Schaltplans recht gut zu ordnen können. Ich lade mal ein Bild meiner Arbeit hoch, Ihr habt doch sicher n Geschultes Auge dafür. Leider ist das bild zu groß zum Hochladen, deshalb hab ich es in meine Dropbox geladen. https://www.dropbox.com/s/1g8o8g1wo72b…204518.jpg?dl=0

  • Die Platzierung der Komponenten ist doch eigentlich recht einfach. Die meisten Fehler passieren bei der Verkabelung oder es geht um schlechte Lötstellen, ungewollte Kontakte zum Gehäuse etc.

    Gute Fotos und Spannungswerte würden helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!