Warte jetzt schon 2 Wochen auf eine "sofort lieferbare" Lieferung....

  • Hmm - ich habe lange gewartet, dass der Bausatz Classic Bass Preamp - Preamp Bausatz Artikelnummer: 1812 wieder lieferbar ist. Am 30.1. erhielt ich dann die Nachricht: wieder verfügbar. Auch im Shop stand/staht immer noch: SOFORT VERFÜGBAR.
    Gleich mit einem Schwung anderer Bauteile eine Bestellungen aufgegeben, per PayPal bezahlt. Und dann: nix
    Nach einer Woche mal nachgefragt, ob es Probleme mit meiner Bestellung gäbe - nach 2 Tagen am Sonntag erhielt ich ein Mail von Gitte, dass der Bausatz leider noch nicht vollständig sei und es noch bis Ende der Woche (10.2.) dauern könnte....
    Als am Freitag meine Bestellung immer noch nicht versandt wurde - ein kurzes Mail an Gitte mit der Bitte um Infos -> Resultat: keine.

    Und jetzt kommen wir auf den Punkt: ich finde musikding.de generell wirklich gut, tolle Bausätze und gute Preise. Nur die Kommunikation könnte verbessert werden... Ich habe kein Problem, auf eine Lieferung länger zu warten, allerdings möchte ich wissen was los ist. Und wenn im Webshop mit grüner Ampel "sofort verfügbar" steht, dann sollte das auch so sein..... Ja, musikding ist nicht Amazon, man kann mal krank werden oder was vergessen, oder irgendeine Belieferung geht schief.

    So, sorry für die Kritik - und ich hoffe jetzt auf wirklich rasche Lieferung

    thx

    Herb

    2 Mal editiert, zuletzt von Melon (12. Februar 2017 um 13:05)

  • Mmmh an wen ist jetzt dieser Beitrag gerichtet?

    Klaus & Gitte? Dann hätte eine Mail gereicht.

    Das Forum? Und was sollen wir jetzt tun? Beten, damit die Sendung rasch ankommt?

    Meine Meinung als Forumsmitglied dazu: Man kennt die Vor- und Nachteile von musikding, wenn man sich hier im Forum bewegt und mMn überwiegen die Vorteile. Ja es geht mal was schief oder dauert länger.
    Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten zu reagieren:

    • Man hat Verständnis und Geduld.
    • Man storniert die Bestellung und versucht es woanders; profitiert natürlich nicht vom Know-How z.B. im Forum.
    • Man macht es besser.

    Sorry, aber das Genöhle (hier im Forum) geht mir auf den Keks.

    Gruss, Jochen

    P.S. mellon schreibt man mit 2 l oder?

  • Hi Jochen - du bist Moderator hier? Wenn ja:
    Der Punkt heisst doch "Musikding Webshop - Anregungen und Feedback", oder? Da passt mein Beitrag ganz genau. WEnn im Webshop "sofort lieferbar" steht dann ist das für mich auch sort lieferbar, hat nix mit "Genöhle" zu tun. Ich bin Musikding sehr positiv eingestellt und habe auch Geduld, möchte nur informiert werden
    Und klarerweise habe ich bereits mehrere Mails geschickt vorab geschickt - aber leider keine Antwort erhalten.

    Also:

    - ich habe Verständnis und Geduld - möchte aber wissen warum (Verzögerung, Krankheit ect...)
    - Stornieren möchte ich nicht, ich steh ja auf die musikding Produkte - außerdem habe ich bereits bezahlt
    - Man macht es besser? Was soll ich als Kunde besser machen?


    Egal: wenn du moderator des Forums bist und du nicht möchtest, dass "Lieferverzögerungsgenöhle" gepostet wird, dann würde ich den Punkt umbenennen oder streichen...

    Greetz Herb

    P.S.: Schreibst du Melone mit 2 L??

    Einmal editiert, zuletzt von Melon (12. Februar 2017 um 12:49)

  • Hallo Harald,

    nee - bin ganz normales Forumsmitglied. Es war mein Feedback auf den Post.

    Es nützt doch nichts seinen Dampf hier im Forum abzulassen. Alternativer Post:

    "Kann es sein, dass Klaus und Gitte unter Wasser sind? Was ist los? Ich warte schon 2 Wochen auf einen als "lieferbar" gekennzeichneten Artikel und bekomme keine Antwort auf meine Mails. Weiss jemand hier im Forum Bescheid?
    Es wäre übrigens besser wenn nur wirklich lieferbare Artikel so bezeichnet wären."

    Oder so ähnlich. Der Ton macht die Musik. Für einen ersten Post im Forum war es schon stärkerer Tabak ...

    Besser machen: eigenen Versandhandel.

    Ich bin eh mal gespannt darauf, wer genug "Popo in der Hose" hat für musikding die Nachfolge anzutreten, wenn Klaus und Gitte sich zurückziehen.

    Nochmals zurück zum Anfang: Willkommen im Forum und habe Geduld.

    Gruss, Jochen

    mellon elbisch: Freund :)

  • nö - hab zwar mehrere bestellt aber sie sind ja immer noch auf "sort lieferbar" - egal, werden schon kommen ;)

    Und ja.... ein wenig mehr üben statt zu basteln täte nicht schlecht :)

  • Hi Melon,

    das mit der "verfügbar"-Anzeige im Shop kann schon mal täuschen. Falls z.B. ein Artikel von mehreren Kunden bestellt ist und Ware kommt, steht das erst mal wieder auf "verfügbar". Dann werden alle Bestellungen nacheinander kommisioniert und versendet. Wenn Du also in dieser Zeit bestellst, kann es sein dass bis Deine Bestellung im System angelegt ist, die Teile schon wieder nicht mehr lieferbar sind. Ging mir zumindest mal so bei meiner MadAmp-Bestellung. So total automatisiert ist das System eben nicht.
    Da hilft nur Geduld, die Du ja hast :thumbup:
    Natürlich gibt es schöneres als zu warten, wenn man Teile fest eingeplant hat z.B. fürs Wochenende. Aber so ist das Leben :whistling:

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

  • Hallo,
    man muss auch mal bedenken, wieviele neue User in letzter Zeit wohl Pi mal Daumen dazugekommen sind.
    Und das scheinen den Posts nach schon ein paar mehr zu sein ;)
    Dazu kommen noch die Kunden, die nur den Shop nutzen sowie die ganzen Stammkunden...

    Seitdem in Gitarre&Bass auf Musikding und UK-Electronic hingewiesen wird
    hat sich das anscheinend echt gelohnt und es gibt viel zu tun für die Shops,
    DIY ist momentan wieder ein ziemlich heisses Thema - das ist auch schön [Blockierte Grafik: http://musikding.rocks/wcf/images/smilies/smile.png]

    Heisst aber auch es werden andere Mengen verkauft und das Lager wächst (oder auch nicht),
    da kann es eben dann auch mal vorkommen, das etwas temporär nicht verfügbar ist...

    Wer fix was braucht kanns ja in jeder örtlichen Apotheke holen ;)


    MfG
    Magnus

    Bester DIY-Tip: Vorverzinnen...

    ~Bisgon Pes Laul~

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus (12. Februar 2017 um 18:15)

  • NEIN, NEIN, NEIN ;) - Ist ja schön, wenn ihr musikding verteidigt :)

    Aber so einfach ist das nicht - ich wurde von Klaus ja extra informiert, dass der Baussatz jetzt lieferbar ist - und habe 15 Minuten nach dem Eintrudeln des Mails bestellt; nochmals: ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit - ich möchte nur informiert werden (hab ja schon im voraus gelöhnt)

    So, und jetzt Schluss damit,

    die Lieferung wird sicher in den näcshten Tagen mal ankommen und alles wird gut.... :)

  • Hallo,
    war auch nur meine eigene unabhängige Meinung - jeder sollte eine haben ;)

    Alles wird gut :)


    MfG
    Magnus

    Bester DIY-Tip: Vorverzinnen...

    ~Bisgon Pes Laul~

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus (13. Februar 2017 um 08:08)

  • Hallo,

    Hab mich extra für diesen Thread angemeldet, bei mir nämlich das gleiche Problem. Mir wurde ohne Mitteilung eine nicht vollständige Bestellung geschickt, obwohl alles im Shop (auch jetzt noch) als sofort lieferbar angegeben ist. Auf eigene Nachfrage wurde mir gesagt, die fehlenden Teile würden in der letzten Woche eintreffen und dann geschickt werden. Kam wieder nichts. Auf meine letzte Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen. Mir ist es eigentlich wurscht wie lange die Lieferung dauert, aber es wäre schon angebracht wenn man einfach informiert werden würde wann denn die Sachen ungefähr ankommen/losgeschickt werden, oder ob diese überhaupt lieferbar sind.

    Die Kommunikation mit der Kundschaft scheint ja nicht so gut zu klappen, daher kann man hier schon auch Kritik anbringen (Anregungen und Feedback). Ansonsten ist der Shop ja gut gemacht!.

    Grüße,

    Knallkopf

  • Guten Tag,

    habe mich wie mein Vorredner auch frisch angemeldet und muss sagen, dass ich dieses Verteidigungsgehabe wirklich nicht verstehen kann. Ich habe mich auf Empfehlung aus einem yt-Video an diesen Webshop gewandt und nirgends einen Hinweis gesehen, dass es sich um einen semiprofessionell geführten Shop handelt in dem es auch mal ein paar Wochen dauern kann obwohl das Produkt als sofort lieferbar mit 3-5 Werktagen Lieferzeit angegeben ist.

    Tut mir Leid, aber entweder mache ich ganz deutlich klar, dass es sich um ein Hobby-Nebenbeigewerbe handelt damit die Kunden wissen was sie erwartet, oder ich darf mich nicht wundern wenn es zu solchen Beschwerden kommt.

    Der Punkt ist welche Erwartungshaltung suggeriert wird. Und wenn da steht 3-5 Tage Lieferzeit, dann braucht niemand kommen und mir erzählen man wüsste doch was man an dem Shop hat. Offenbar gibt es hier ein paar Insider, die das Wissen, aber für die ist der Shop ja ganz offensichtlich nicht alleine gemacht. Nicht gehaltene Versprechungen akzeptiere ich nicht mal bei einem Freund, geschweige denn bei einem Shop der im schlechtesten Falle Wochen lang mein Geld hat ohne, dass ich eine Reaktion erhalte. Immerhin geht es hier teilweise um Fälle mit mehreren hundert Euro.

    Ehrlich gesagt habe ich bereits nach 4 Tagen nachgefragt wann die Ware verschickt wird, da es offensichtlich ist, dass die 5 Tage Lieferzeit wohl nicht eingehalten werden. Bin mal gespannt ob und wann ich Antwort erhalte.

    Nehmt die versprochene Lieferzeit aus den Artikeln und schreibt rein wenn es Zeiten gibt in denen es zu starken Verzögerungen kommt und alles ist gut. Aber Neukunden zu verprellen indem man Dinge verspricht und nicht einhält aber die Kohle bereits auf dem Konto hat geht einfach nicht.

    In diesem Sinne

  • Ich merke, dass ich alt werde. Dieses selbstverständliche "Wenn du nicht gleich den Kakao bringst, werfe ich mein Nutellabrötchen über den Tisch, Mami!" bleibt mir einfach fremd.

  • Das ist genau das was unsere Welt so schwierig macht in den letzten Jahren - ich will, ich will, ich will ...
    und das Maß aller Dinge sind dann Online-Shops die ihre Mitarbeiter ausquetschen bis aufs Blut.
    Wenn man dann alles nur noch durch die juristische Brille sieht (da steht doch 3-5 Tage) kann das nur zu Unzufriedenheit aller Beteiligten führen. Musikding ist eine kleine Firma, die in letzter Zeit offensichtlich durch viele Empfehlungen viel Arbeit hat und sich eventuell darauf erst einstellen muss. Außerdem bekommen kleine Händler nur schwer schneller oder mehr Ware vom Hersteller, da die großen das gerne mal durch entsprechende Verträge behindern. Es liegt also nicht an der Motivation oder der Professionalität der Betreiber. Und nebenbei - ich bekomme keinen Rabatt, weil ich so etwas schreibe. Ich versuche auch kein "Verteidigungsgehabe" sondern nur eine Erklärung für offensichtlich grundsätzlich ungeduldige bzw. genervte Menschen.
    Also lieber mal einen Gang zurückschalten - Musikding ist nicht die Feuerwehr, sondern nur ein Spezialshop im Internet.

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

  • ???? Ich will, ich will, ich will??


    Die Platine des Bausatzes ist nicht lieferbar - trotzdem steht im Webshop "Sofort verfügbar". Das heisst sie haben etwas verkauft, das sie gar nicht haben - so einfach ist das.

    Bitte Klaus und Gitte: Einfach ganz klar sagen WANN die Teile denn wirklich geliefert werden können, auch wenn das erst in 3 Wochen ist.
    Information hat nichts mit der Größe des Shops zu tun. Wenn sich musikding aufgrund von Empfehlungen nicht vor Aufträgen retten kann dann super für sie. Bei so einer Informationspolitik wird das aber leider nicht lange so bleiben.....

    P.S.: der Bausatz steht immer noch auf sofort verfügbar - leider wurde aber zum dritten Mal nichts verschickt....

  • Hallo zusammen

    <ironie>"Jetzt erwarte ich aber, dass die Bausätze sofort perfekt verarbeitet werden und ohne selbst verursachte Probleme laufen" </ironie>

    Leute - es ist ein Hobby*. Ich wünschte im normalen Leben würden alle ihren Job machen, damit es für alle einfacher wird.

    Gruss, Jochen

    * Edit: ich meine hiermit die Bastler und nicht den Shopbetreiber, falls dies falsch verstanden werden könnte...

  • Hallo zusammen

    <ironie>"Jetzt erwarte ich aber, dass die Bausätze sofort perfekt verarbeitet werden und ohne selbst verursachte Probleme laufen" </ironie>

    Leute - es ist ein Hobby. Ich wünschte im normalen Leben würden alle ihren Job machen, damit es für alle einfacher wird.

    Gruss, Jochen


    Nein - da geht es nicht mehr um ein "Hobby". Ich kaufe etwas in einem Store, das "sofort lieferbar" ist - bezahle SOFORT - und erhalte keine Ware, keine Information wann sie denn geliefert wird. Das ist schlicht und einfach nicht okay und Punkt.. Wenn alle ihren Job so machen wird es für Niemanden einfacher.....

  • hallo,

    wenn man sich die Kommentare hier mal durch keine Brille anschaut und mal entspannt auf den sachlichen Inhalt von Melon s
    Beiträgen schaut , dann hat er ganz einfach recht.
    Jeder macht mal Fehler, aber wenn es passiert dann sollte man wenigstens darüber kommunizieren.

    Gruß, loco

    Einmal editiert, zuletzt von loco (16. Februar 2017 um 10:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!