Re-Verb [TH Custom Effects] - Feedbackproblem

  • Hi!

    Mein erster Eintrag in diesem Forum, entschuldigt eventuelle Anfängerfehler.

    Der Re-Verb ist der zweite Bausatz von Musikding, den ich zusammengelötet habe. Soweit so gut, bisher funktioniert auch alles wie es soll. Abgesehen vom Feedbackregler:
    Wenn er anfängt sich aufzuschaukeln überspringt er irgendwann eine "Schwelle", danach wird das Signal dünn und ein Fiepen klingt mit. Daran ändert auch keine Einstellung an den Potis oder am Gitarrensound, auch wenn kein Input anliegt fiept es noch nach und es lässt sich unter keinen Umständen der eigentliche Sound wiederherstellen.
    Abhilfe schafft nur der Schalter, der auf Bypass stellt. Sobald dann wieder auf das PCB geschaltet wird klingt es wie es soll.
    Es wundert mich, weil die Platine ja eigentlich auch im Bypass mit Strom versorgt wird, also eigentlich keinen "Reset" haben sollte.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Im Anhang ein Beispiel wie es klingen kann.

    liebe Grüße,
    Wursttrommler

    Einmal editiert, zuletzt von wursttrommler (31. Januar 2017 um 17:05)

  • "Bei technischen Problemen mit dem Bau und der Inbetriebnahme ist Thomas von diy.thcustom.com der richtige Kontakt."

    Nicht persönlich nehmen, aber seit Musikding die Anzahl der Bausätze extrem ausgeweitet hat, indem viele von anderen Anbietern mit aufgenommen wurden, verwandelt sich dieses Forum immer mehr in den Support von Musikding, gratis erbracht von anderen Hobbybastlern...

  • Hallo,

    Wursttrommler ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, möchte aber gerne das ergänzen, was roseblood11 schon schrieb:

    "Unternehmen werden nicht durch ihre Schwächen gefährdet (mit denen ist man groß geworden und hat sich mit ihnen arrangiert) sondern durch ihre Stärken" (denn die erzeugen erhöhte Nachfrage, Umsatzvergrößerung und damit Engpässe bei Material - vor allem aber beim Personal als Knowhow-Träger" - was letzten Endes Qualitätsmängel beim Produkt oder zumindestens beim Service erzeugt).
    Das nur mal als - häufig bewahrheiteter - Lehrsatz aus meinem Ausflug in die Unternehmensberatung.

    Durch die Vielzahl - auch "externer" - Effektbausätze bei Musikding ist aus dem Ehrenamt und Hobby "Troubleshooting" richtig Arbeit geworden.
    Die Dokumentationen liegen außerhalb dieser Domain, sind teilweise sehr "menschenunfreundliche" CAD-Dokumente oder womöglich nur bei Anmeldung einsehbar.
    Aber auch auf Musikding habe ich - und nicht nur ich - bei einigen "2. Versionen" Nachlässigkeiten oder gar Fehler gefunden.
    Diese Dokumente sind aber die gemeinsame Plattform der Verständigung zwischen Hilfesuchendem und Helfendem.

    Auch mein häufiges Gemotze bezüglich der Forensoftware ("Verwaltung der eigene Anhänge" - das sind bei mir eine 3-stellige Anzahl) geschah nicht aus schlechter Laune, sondern weil dadurch ehrenamtliches Helfen erschwert wird, da ist nix mit einem schnellen Link auf einen alten Anhang (denn die meisten Fehler sind bekanntlich Wiederholungen - nur von anderen gemacht).

    Meine Konsequenz daraus ist, daß ich nur noch unterstütze, wenn die dazu nötigen Dokumentationen frei zugänglich (ohne eigene Recherche) und verständlich (= lesbar und korrekt) sind.

    Punkt.

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!