Achtung, bitte aus Sicherheitsgründen vor der ersten Anmeldung ein neues Passwort anfordern!

Swah ohne Funktion

• Swah ohne Funktion

Hallo liebes Forum,
      ich habe mir in letzter Zeit den Puls, den Bluelay, den Guvernör,den Little Rebel und den 45er gebaut. Alle haben nach dem Anschließen von Anfang an problemlos funktioniert (der 45er brummt ein wenig, der Little Rebel brummt bei zugedrehtem Bass)
      Mein letztes Projekt ist das Swah.
      Leider funktioniert es nur im Bypass, schalte ich um ist alles stumm. Ich weis nicht ob das richtig ist, im Bypass leuchtet die LED rot, wenn ich umschalte grün.
      Soll das so sein ?
      Welche Fehler können mir noch passiert sein ?
      Ich habe mir alle Bauteile nochmals auf richtigen Einbau angeschaut, auch alle Lötstellen sind in Ordnung.
      Das einzige was mir passiert ist, ist das mir die Germaniumdiode D3 beim grobmotorischen Biegen gebrochen ist und ich mir eine andere besorgen musste.
      Für Tips und weitere Fragen wäre ich Euch dankbar

Gruß Frank
    • Neu

Hallo Frank.
      Das mit der Diode ist so bei den Bausätzen von GuitarPCB.
      Auf die Frage, wo der Fehler liegen könnte, kann man wohl nur mit Kristallkugel antworten. Ein paar Bilder von deiner Platine (oben + unten) und Verkabelung könnten aber auch schon weiter helfen. Außerdem könnte eine Audioprobe bei der Fehlersuche helfen. Hast Du mal die Spannungen an den ICs kontrolliert?
    • Neu

Hi Frank,

schau mal bei deinem "Rebel", ob Du Anschluss 1 am Bass-Poti angschlossen hast. Das ist in der Anleitung so gezeichnet, nach Schaltplan aber sollte da keine Verbindung sein. Falls Du also eine Verbindung hast, trenne diese und dann brummt es normalerweise nicht mehr. Sollte das nicht helfen, teste mal ein anderes Netzteil, das kann auch Brummen verursachen.
      Gruß Markus

---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----