Rack-Wah auf Basis des guitarPCB "MoWah" Bausatzes

  • Moin moin alle zusammen!

    Mein Name ist Konne und ich bin neu in der Welt der Gitarreneffektbastelei. In den vergangenen Wochen und Monaten hab ich viel recherchiert und mich belesen um mein Vorhaben einigermaßen adäquat umsetzen zu können, dennoch sind einige wenige Fragen hängen geblieben, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

    Kurz zum Projekt:

    Ich habe inzwischen fast meinen kompletten Gitarrenkram in ein Rack verbaut. Der Stil ist High-Gain-Thrash-Metal. Das Setup sieht derzeit so aus:
    1. Korg DTR2
    2. Marshall MGP9004 Pre-Amp
    3. TC Electronic G-Sharp (für Hall, Delay und Chorus)
    4. Hughes & Kettner CF 100 Endstufe

    Punkt 2 und 4 werden auf großen Bühnen und im Studio von einem ENGL Powerball II abgelöst, allerdings ist mir das Teil zu schwer und auch etwas zu wertvoll um ihn mit auf Tour zu nehmen. Da geht schnell was zu Bruch. Geschaltet wird alles mit einem ENGL Z11 MidiSwitcher.

    Vor dem Rack kommt bei mir noch ein Ibanez Wheeping Demon WahWah und ein Boss OD1 zum Boosten des Preamps. Genau da liegt jetzt aber mein Problem: Ich schalte Verstärker und Effekte ja eh schon mit einem Midi Foot Controller, aktuell baue ich einen eigenen auf Arduino-Basis der exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, also auch ein Expression Pedal beinhaltet.

    Um die lange Vorrede hier abzuschließen: Ich möchte vor den PreAmp eine 19"-Einheit verbauen, die WahWah (guitarPCB "MoWah"), Noise Gate (wahrscheinlich das MXR-Teil von tonepad), Compressor (Dynacomp) und Zerre (den Skreamer) enthält. Das alles soll via Midi über einen arduino mit Relais geschaltet werden.