Marshall VM2266 Netztrafo brummt und wird heiss

  • Was spricht eigentlich dagegen sich gleich einen kompletten Ringkern-Netztrafo wickeln zu lassen

    gar nix, aber ,da viele Amps mit dem Originaltrafo problemlos laufen würde auch nichts dagegen
    sprechen den selbigen an Ort und Stelle zu lassen.
    Ist halt auch eine Frage des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses.

    Gruß, Dieter

  • Hallo Dieter,

    da sich ja herausgestellt hat das eigentlich nix kaputt ist, baue ich den Amp nach ein paar Vorstufenröhrentests wieder zusammen und komme auf die eine anfängliche Möglichkeit "Das Problem ignorieren, den Amp zusammenbauen und endlich wieder mal spielen?" zurück.

    Jedoch beobachte ich das Heisswerden und suche mir eine Gelegenheit ihn mal längere Zeit laut zu spielen.
    Die Idee mit dem Zusatztrafo oder kompletten Rinkkerntrafo bleibt aber immer im Hinterkopf.

    Danke & Gruss,
    Jochen

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Dagnall Trafo für den JVM 205H.
    Die ganzen Dagnall Trafos scheinen echt sehr sehr sehr bescheiden zu sein...
    Ich kenne aber auch nur Marshall Amps die bis Probleme mit Trafos hatten.
    Ich habe jede Menge versucht... zum Schluss habe ich den Trafo mit Kunstharz ausgegossen
    um mehr Festigkeit hinein zu bekommen... Hat tatsächlich was gebracht... hör und spürbar
    weniger Vibrationen und Brummen... und das seit 1 Jahr... aber natürlich hat es den Fehler nicht komplett gefixt...
    da hilft wohl nur ein neuer... aber dann nicht Dagnall :P
    War auch mein letzter Marshall... keine Ahnung wer da die Amps zusammen baut in England...
    nicht eine Schraube haben die gerade versenken können, das tolex zugeschnitten als ob man blind sei...
    Das einzige was wirklich ordentlich verbaut ist, ist das Footboard und das ist made in taiwan...

  • Hi Gomf

    das scheint leider auch ein Problem unserer Zeit zu sein. Trotz Markenname und stattlichem Preis ist die Qualität sagen wir mal durchwachsen. Das ist in England nicht anders wie in USA oder sonst wo. Deshalb machen wir hier ja auch auf "Made in Germany" bzw. DIY. Da bekommt man genau das, was man reinsteckt. Zumindest was die Verarbeitung der Montage usw. angeht. Alle Teile kann man natürlich auch nicht selbst machen. Wenn ich da an die guten alten Zeiten denke ...
    Mein Acoustic Röhrentop hat jetzt 33 Jahre auf dem Buckel und außer neuen Röhren nichts gebraucht, ist aus Kalifornien. Alle Potis und selbst die EQ-Schieber kratzen nicht, nichts brummt oder klappert. Den nem ich mit ins Grab :thumbup:

    Gruß Markus


    ---- in der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister -----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!