• HeyHo,

    Bei jedem Forum das ich mir durchlese, werden für die Anfänger (ich bin selber blutiger Anfänger) das Lineal als einfachster Bausatz vorgeschlagen.
    Ich selber will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und ich habe auch selber keine Ahnung wie das Funktioniert, aber ist es nicht einfacher einen Killswitch als Bodentreter zubauen als ein Booster?

    Und die andere Frage: Könnte mir dann irgendjemand so eine Art Verdrhatungsplan für dieses Killswitch Projekt schicken?
    Die einzigsten Bauteile wären ja dann:
    - Gehäuse
    - 2 Klingebuchsen
    - Fußschalter (am besten 3PDT)
    oder täusche ich mich da?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
    Grüße
    Jannik

  • Hallo Jannik,

    Schau Dir doch den Verkabelungsplan an und bestelle die notwendigen Teile analog, nur ohne Led, ohne Vorwiderstand, eine Buchse weniger. Einen Pulldown mit 1M brauchst Du. Nimm trotzdem einen 3pdt, falls Du es mal umbauen möchtest.

    Gruss, Jochen
    Edit: und ohne DC Teile

  • Hallo,

    ein "musikalischer" Killswitch aka Sound-Stotterbremse braucht einen Taster und keinen Schalter. Und den wollte ich auch nicht unter meinen Füssen haben, sondern spieltechnisch günstiger in der Nähe meiner Anschlaghand

    Ein Mute/Tuner-Schalter braucht hingegen einen Schalter.

    Wattdennnu?!

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Hallo Bernd,

    dies ist schon meine Absicht das ich das mit dem Fuß bediene.

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Schalter und Taster? (Sorry für diese blöde Frage, aber ich bin in dieser "art" von Musik neu :P)

    Die Frage hat sich erledigt. Hab gerade mal gegoogelt.

    Da ist ein Taster schon sinnvoller, da hast du recht Bernd.
    Vielen Dank, das wär echt scheiße gewesen wenn ich den Schalter genommen hätte. Puhh!
    Merci :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheWasteEffect (23. Dezember 2015 um 17:47)

  • Hallo,

    unter einem Kill-Switch verstehe ich das, was (u. a.) Wikipedia auch darunter versteht.

    ... und wandere unverdrossen auf Kurt Tucholskys (nu ist der jetzt auch schon 80 Jahre tot und hat immer noch recht) Treppe:

    Reden...
    Schreiben...
    Schweigen. ;(

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Hallo,

    kurze Threadunterbrechung:

    Das war Tucholskys letzter Eintag in seinem Notizbuch (Sudelbuch) vor seinem Tod - grafisch als aufsteigende Treppe "Sprechen / Schreiben / Schweigen" dargestellt.
    Es war wohl Ausdruck der Resignation ob der Wirkungslosigkeit seines journalistischen Wirkens angesichts der politischen Entwicklung in den 30-ern in D.

    Bei mir war es "nur" der Seufzer angesichts der immer schwieriger werdenden "Verständigung" im Medienzeitalter (trotz oder wegen?) bei der Zunahme der Individualisierung von "Bedeutung" Hier: "Ein Killswitch ist ein Schalter, auf jeden Fall, also zumindestens für mich, aber auch in meiner social peer group und im rolling stone hab ich so was auch mal gelesen und der Udo Pipper hat auch... aber das geht jetzt zu weit...

    Ach, ich merk grade - falsches Forum... :D

    zurück zur Signalunterbrechung... ;)

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Hallo Bernd,

    Dann bleib mal bitte auf der Schreibstufe stehen ;)

    Ich fand alles gar nicht so schlimm, auch meine Verwirrung, durch die ich erst mal in eine falsche Richtung gelaufen bin. Jannik weiss jetzt was er zum Basteln braucht, damit es seinen Vorstellungen entspricht.

    In diesem Sinne frohes Fest,
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!