Warenkorb dauerhaft machen..

  • Ein cooles Feature bei Reichelt ist, dass der Warenkorb bestehen bleibt (schätze sie backen den in ein Cookie), so dass ich Sachen in den Warenkorb legen, ein paar Tage später was dazu tun, und dann irgendwann bestellen kann.

    Nachdem unsereiner immer mal wieder was vergessen hat, oder noch was nachschauen môchte, wär das für den Musikdings Shop ein gutes Feature.
    Chris

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Zitat von Chris.Neuss;352181

    Ein cooles Feature bei Reichelt ist, dass der Warenkorb bestehen bleibt (schätze sie backen den in ein Cookie),


    Nö. Einer der Reichelt-Kekse namens Reichelt_SID beinhaltet ne ID auf den Warenkorb auf dem Server (wahrscheinlich im session.save_path).

    Zitat

    Nachdem unsereiner immer mal wieder was vergessen hat, oder noch was nachschauen môchte, wär das für den Musikdings Shop ein gutes Feature.


    Ich speichere mir immer den/die Link(s) auf das, was ich brauche u/o interessant finde, in der Lesezeichensymbolleiste. Und weil ich keinen 10m breiten Monitor habe, gibts da Abhilfe: http://multirowbookmarkstoolbar.com/

  • Ok, dann ist es nur die id, die sie im Keks speichern :) der ganze Warenkorb geht auch, ich habe das bei nem Shopsystem mal gesehen vor Jahren.

    Das Ergebnis ist halt super praktisch.. Einkaufsbrowsen mache ich gerne mit dem Tablet, auf der Couch oder so, und da ist Bookmarks speichern immer mit mehreren Schritten verbunden, und bei sagen wir 20 Items im Warenkorb.. Puh, dann fast lieber Bleistift und Papier. Und csv exportieren ist auf dem Tqblet auch nicht ao der Reisser..

    (Geile sig.. leben ohne Café.. Häh?)

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Zitat von Chris.Neuss;352183

    Ok, dann ist es nur die id, die sie im Keks speichern :) der ganze Warenkorb geht auch, ich habe das bei nem Shopsystem mal gesehen vor Jahren.

    Das Ergebnis ist halt super praktisch.. Einkaufsbrowsen mache ich gerne mit dem Tablet, auf der Couch oder so, und da ist Bookmarks speichern immer mit mehreren Schritten verbunden, und bei sagen wir 20 Items im Warenkorb.. Puh, dann fast lieber Bleistift und Papier. Und csv exportieren ist auf dem Tqblet auch nicht ao der Reisser..

    (Geile sig.. leben ohne Café.. Häh?)

    Hi,
    Dafür gibts sogennannte Merklisten.

    Uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Zitat von Chris.Neuss;352183

    ... und da ist Bookmarks speichern immer mit mehreren Schritten verbunden,


    KA, welchen Browser Du verwendest. Beim Firefox isses simpel: ich muß nur das favicon aus der Adresszeile (TAB geht auch) ca. 1cm nach unten ziehen und loskassen.
    [ATTACH=CONFIG]13155[/ATTACH]
    Ich laß mir nur die favicons anzeigen. Zeiger drauf und der Titel kommt dann als tooltip.

  • Klingt genial, werde ich auf dem laptop ausprobieren.

    aber beim Schalpläne stöbern mit Safari auf dem ipad.. Für vieles ist es cool, du kannst dich hinlümmeln ohne das eine Tastatur im Weg, aber bookmarken ist grottenschlecht.

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Hi Uwe,

    yip.. Man muss sich halt vorher anmelden, und ein "pack den Warenkorb in die Merkliste" habe ich auch nicht gesehen.

    Geht mir nicht so um mich selbst, ich komm schon klar, aber wenn mans Neukunden möglichst leicht macht, verliert man die nicht. Ich find musikding ziemlich genial (und bei dir schau ich auch noch mal gründlicher rein :), und wollte nur was vorschlagen, das die Benutzung vielleicht verbessert.

    Greets Chris

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Zitat von Chris.Neuss;352187

    Hi Uwe,

    yip.. Man muss sich halt vorher anmelden, und ein "pack den Warenkorb in die Merkliste" habe ich auch nicht gesehen.

    Geht mir nicht so um mich selbst, ich komm schon klar, aber wenn mans Neukunden möglichst leicht macht, verliert man die nicht. Ich find musikding ziemlich genial (und bei dir schau ich auch noch mal gründlicher rein :), und wollte nur was vorschlagen, das die Benutzung vielleicht verbessert.

    Greets Chris


    Hi,
    bei Klaus heisst das hier Wunschzettel;D. Weihnachten ist ja nicht mehr weit8). Angemeldet musste dazu bei mir nicht sein. Habe ich selber mal ausprobiert:confused:

    MFG uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Zitat von lmkv15;352188

    Hi,
    bei Klaus heisst das hier Wunschzettel;D. Weihnachten ist ja nicht mehr weit8). Angemeldet musste dazu bei mir nicht sein. Habe ich selber mal ausprobiert:confused:

    MFG uwe

    ich schwööörs.. Eben noch mal probiert. Shop, eine Enclosure suchen, Merkliste, dann "Sie sind nicht angemeldet. Bitte geben Sie Ihre Daten ein, um sich anzumelden. Danach gelangen Sie zurück zur Wunschliste Seite".

    Ist auch nicht so wild, nur den umgekehrten Weg hab ich vermisst.. Warenkorb zusammen gesucht, "Oh Mist, ich muss erst noch XY nachschauen", und dann hätt ich ihn gerne später noch.

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Ich verstehe dein Problem gar nicht, denn bei beiden Shops ist der Warenkorb genauso permanent, wie bei Reichelt. Man muss sich bloß vorher einloggen, aber wenn man Dinge ansammelt, um sie letztlich zu bestellen, braucht man doch eh einen Account.
    Also einloggen, Waren ansammeln, über "Mein Konto" ausloggen - Warenkorb bleibt auf Server gespeichert, auch wochenlang.
    Cookies auf deinem Rechner braucht es dazu nicht - das ist der Vorteil, wenn man darauf besteht, dass der Kunde sich einloggt.

    Bitte nix ändern, es funktioniert alles bestens so, wie es ist!

  • Zitat von roseblood11;352194

    Ich verstehe dein Problem gar nicht, denn bei beiden Shops ist der Warenkorb genauso permanent, wie bei Reichelt. Man muss sich bloß vorher einloggen, aber wenn man Dinge ansammelt, um sie letztlich zu bestellen, braucht man doch eh einen Account.
    Also einloggen, Waren ansammeln, über "Mein Konto" ausloggen - Warenkorb bleibt auf Server gespeichert, auch wochenlang.
    Cookies auf deinem Rechner braucht es dazu nicht - das ist der Vorteil, wenn man darauf besteht, dass der Kunde sich einloggt.

    Bitte nix ändern, es funktioniert alles bestens so, wie es ist!


    Ah.. <rotwerd> das hatte ich gar nicht probiert, nachdem ich zweimal den Warenkorb verloren hatte. Ich bins halt von Reichelt und Amazon gewöhnt, mich erst beim tatsächlichen Kauf anzumelden, und zwischendurch immer wieder was aufzupicken ohne nach einem eventuellen Timeout mich neu anzumelden.

    Ja, dann funktioniert ja alles. Dank dir Roseblood!

    --
    If it's too loud, you're too old

  • Hallo,

    der Warenkorb sollte eigentlich schon erhalten bleiben, vor allem, wenn du angemeldet bist.
    Daneben besteht noch die Möglichkeit mit der Wunschliste. Und seit gestern kannst du den Warenkorb exportieren und bei dir lokal speichern und dann bei Bedarf auch wieder importieren :)

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Zitat von KlausSp;352201

    Hallo,

    der Warenkorb sollte eigentlich schon erhalten bleiben, vor allem, wenn du angemeldet bist.
    Daneben besteht noch die Möglichkeit mit der Wunschliste. Und seit gestern kannst du den Warenkorb exportieren und bei dir lokal speichern und dann bei Bedarf auch wieder importieren :)

    Genial.. Die meisten von uns sind ja Wiederholungstäter, das ist beim Bestellen bestimmt super nützlich. danke!!

    --
    If it's too loud, you're too old

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!