Neuer Onlineshop

  • Hallo!

    Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, hat es eine Veränderung im Online-Shop gegeben!
    Es gibt ein neues Design und was wichtiger ist, viele nützliche neue Funktionen.

    Neu ist unter anderem:
    - Exportierbarer Warenkorb. Den Inhalt eures Warenkorbs könnt ihr zukünftig einfach als csv Datei exportieren und bei euch auf dem Rechner abspeichern. Die Datei könnt ihr dann zum Beispiel in Excel bearbeiten, im Forum veröffentlichen, einem Freund senden oder ähnliches. Die Datei kann dann jederzeit wieder in euren Warenkorb importiert werden. Der import überschreibt dabei aber die Artikel, die vor dem import im Warenkorb liegen.

    - Sortierbarer Warenkorb: Der Warenkorb behält normalerweise die Artikel in der Reihenfolge, in der sie hineingelegt werden. Zur besseren Übersicht lassen sich die Artikel durch einen klick auf das Wort Artikel in der Überschriftszeile der Warenkorb-Liste nun auch Alphabetisch auf- und absteigend sortieren. Cool :cool:

    - Wunschzettel: Auf den Wunschzettel könnt ihr Artikel setzen, die ihr euch entweder für später merken wollt, oder euch tatsächlich von Freunden und Verwandten zum Geburtstag oder Weihnachten wünscht. Die Liste könnt ihr zm Beispiel im Forum verlinken, oder zusammen mit einem kleinen Text an eure Freunde und Verwandten als eMail versenden.

    Es gibt noch mehr, dazu in bälde.

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Zitat von KlausSp;333578

    - Sortierbarer Warenkorb: Der Warenkorb behält normalerweise die Artikel in der Reihenfolge, in der sie hineingelegt werden. Zur besseren Übersicht lassen sich die Artikel durch einen klick auf das Wort Artikel in der Überschriftszeile der Warenkorb-Liste nun auch Alphabetisch auf- und absteigend sortieren. Cool :cool:

    Noch praktischer wäre die Möglichkeit, die Artikel frei zu gruppieren. So könnte man nämlich bei großen Bestellungen die Teile der jeweiligen Bauprojekte zusammenfassen. Ich sammle im Warenkorb oft wochenlang Bauteile für jeweils mehrere Projekte an, da wäre das so ziemlich die einzige Methode, um wirklich den Überblick zu behalten.

  • Zitat von roseblood11;333581

    Noch praktischer wäre die Möglichkeit, die Artikel frei zu gruppieren. So könnte man nämlich bei großen Bestellungen die Teile der jeweiligen Bauprojekte zusammenfassen. Ich sammle im Warenkorb oft wochenlang Bauteile für jeweils mehrere Projekte an, da wäre das so ziemlich die einzige Methode, um wirklich den Überblick zu behalten.


    Ohja, das habe ich mir schon länger gewünscht! :)

    Allerdings gefällt mir der Shop auch jetzt schon sehr! richtig schönes Design hast du da gebastelt! :)

    Built: Dod250, Sho, Obsidian, Channelswitch, OneKnobFuzz, Woolly Mammoth, Little Gem, Bluebox, 3-Kanal Batterie/Solar Verstärker

  • Auch ich würde mir eine Gruppierbarkeit im Warenkorb wünschen. Das wäre echt top - bedeutet aber leider auch Aufwand. Ansonsten: wirkt echt frisch und neu, genau wie die neu gemachte Bausätze-Seite.

  • Moin Jungs,

    euer Wunsch der Gruppierbarkeit ist zwar nachvollziehbar, aber halt schon aus der Sicht der Shopsoftware ausgefallen.
    Und warum eigentlich legt ihr dann nicht einfach eure *.csv-Datei am Rechner an und gruppiert da, wie ihr lustig seid?

    Grüße,
    Raph

  • Zitat von Bierschinken;333608

    Ganz kleine Kleinigkeit; ich finde die Kontraste Hintergrund/Schrift ziemlich unglücklich...

    Stimmt, wenn die Schrift etwas dunker wä, wäre es angenehmer zu lesen finde ich.

  • Hi

    Urs, aber nicht ohne eine Lupe ;D

    Ich wäre mit etwas mehr Kontrast auch glücklicher. Genauso hier im Forum (die grauen Überschriften und manche Kleingedruckte).
    Klaus, denk mal bitte an Leute (wie z.B. mich), deren Augen nicht mehr die frischesten sind ;)

    Gruss
    Chris

    :P Ich liebe Blondinen :P

  • Neue Funktionen im Shop, an sich prima. Leider ist mein seit längerem gefüllter Warenkorb jetzt zugemüllt mit alten
    Bestellposten. Da muss ich wohl mal scharf nachdenken was da ursprünglich drin war...

    noch was:
    Sobald ich den Warenkorb aktualisiere ist er wieder im Anfangszustand mit den Artikeln die ich nicht brauche...,
    eine Seite zurück geklickt ist alles so wie es soll !?
    Ist wohl noch etwas buggy die SW...

    Kaffee, Kippe und ACE... denn nichts ersetzt ein gutes Frühstück

  • Die csv's auf dem Computer Gruppieren?
    Das finde ich nicht gut, da ein importieren einer csv den alten Warenkorb überschreibt. So kann man also keine mehreren projekte einfach imporieren.
    Eine optionale Gruppierung im Warenkorb währe göttlich! :)

    Built: Dod250, Sho, Obsidian, Channelswitch, OneKnobFuzz, Woolly Mammoth, Little Gem, Bluebox, 3-Kanal Batterie/Solar Verstärker

  • Der Link zu Knöpfe kunststoff >15mm geht nicht ("Seite leitet so um, dass die Anfrage nie beendet werden kann")

  • Sekundiere ich, geht bei mir auch nicht.
    Die Ladezeiten sind mitunter auch lange, Serverumstellung?

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich nirgends auf der MD-Homepage die Kontoverbindung einsehen kann.

    Crank it!

  • Zitat von Bierschinken;333635

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich nirgends auf der MD-Homepage die Kontoverbindung einsehen kann.

    Hab ich auch schon gesucht.

    Und dass alle neuen Artikel im Warenkorb jetzt zwischen denen meiner letzten, längst erledigten Bestellung stehen, ist ärgerlich. Ob sich der Fehler noch ausbauen lässt, ohne die Warenkörbe dabei ganz zu löschen?

  • Zitat von Bierschinken;333635

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich nirgends auf der MD-Homepage die Kontoverbindung einsehen kann.

    Die Bankverbindung ist schon seit 2 Jahren nicht mehr online sichtbar. Was glaubt ihr, wieviele Abbuchungen ich da auf dem Konto hatte :)

    Mit dem Warenkorbinhalt lässt sich leider nichts machen, da musst du leider selbst aussieben.

  • Man muss jeden Artikel einzeln löschen, dann wird jeweils die Seite neu geladen. Das ist nervtötend lahm. Könnte man es so einrichten, dass man mit dem Minus-Button die Anzahl auf null setzen kann? Z.Zt geht es nur bis eins runter; auch wenn man manuell eine Null eingibt und dann aktualisiert, ist der Artikel immernoch im Korb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!