Der "Zeigt Eure Gitarren" Thread, ob Eigenbau oder Standart.

  • Hi,

    hab vor ein paar Wochen was lustiges gebaut und wollte es mal zeigen:


    war alles Schrott. Die Kiste hat meine Familie irgendtwann aus Italien mitgebracht. Da haben wir noch mit Liere bezahlt. Der Wein wurde vor Langer Zeig getrunken. War nur Ramsch drin. Der Hals war eine Planke aus einer Europalette. Das Griffbrett war aus einer Obstkiste. Die Bridge ist ein "Variomatik Blockierwerkzeug" aus einem alten Chinaroller den ich nicht mehr habe. Den Humbucker habe ich aus einer Kauputten 3/4 Strat aus Kindheitstage, sowie die Mechaniken. Kosten: ca. 1 Cent Lötzinn.

    Das Teil macht überraschend viel spass und hat keinen schlechten Sound. Darauf zu spielen ist gar nicht sooo schwer wie ich finde.

    Hier gehts zum Soundbeistpiel:

    https://vocaroo.com/i/s0hIcI9ClIiD

    ausserdem u.A.:

    Cigarbox 7String Baglama SAZ, Woodfinish Strat, Woodfinish J Bass, mit "Pollinger" Signatur ;). Ich muss aber sagen die Individualinstrumente machen mehr Spass zu bauen bzw. zu bespielen.


    lg aus MUC, Der Polle

  • Grad für meinen Sohn fertig gemacht. Ein Kawai F-V aus den frühen 80ern. Da ich den Telecaster-Schalter wollte, habe ich kurzerhand ein Loch in die Decke gefräst und ein billiges Schlagbrett aus China passend gestutzt.
    Duesenberg Domino und Grand Vintage.
    1: Nur Hals, mit Tone-Poti
    2: Hals und Stegspule des HB parallel, keine Klangregler
    3: Steg-HB seriell mit Bass-Poti

    Also drei sehr unterschiedliche Sounds als Presets, so dass man taktgenau dazwischen umschalten kann. ZB Position 1 mit Fuzz Face als Leadsound, 2 clean und 3 mit Overdrive für Akkordgebretter...

  • Oh, ich bastel gerade an ner selbstverbastelten Gitarre.
    Im moment hab ich aber n schönes Bild von dieser hier. Die Standart davon ist eine Stange versteckt hinter dem Hals, die darangetaped ist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!