Ringkerntransformator Spezialanfertigung für Röhrenkopfhörerverstärker

  • Hi

    Ich habe vor mir in naher Zukunft einen Kopfhörerverstärker zu bauen, brauche jedoch dafür eine Ringekern Spezialanfertigung.

    Der Trafo kostet mich bei Multi-pcb nur 30 € inkl versand und mwst, jedoch liefern diese nur an folgende Personen:
    " Wir schließen nur Verträge mit natürlichen oder juristischen Personen oder rechtsfähigen Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln (§14 BGB). "

    Natürlich habe ich kein Gewerbe, aber eventuell habt ihr eins und habt Lust mir zu helfen.
    Ich würde mich sehr freuen. :)

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Steff

    PS: Meine ICQ nummer ist in meinem Profil hinterlegt ( PM oder ein Post direkt hier ist genauso willkommen )

  • Das hab ich auch gedacht, aber lies mal bei nach dem Komma weiter!
    So kommst du erstmal nicht weiter, hast du keinen selbständigen Bekannten oder sowas?
    Ansonsten frag mal Uwe oder Klaus, die helfen dir bestimmt, an sowas solls mal nicht scheitern find ich!

    Grüße
    Andy

    Edit: Gib doch mal die Trafodaten, vielleicht kennt hier jemand ein Vergleichstrafo!

    Dobse (kramusha) nach seinem Hanfbier:<br />&quot;Jo, ich bin steif *g&quot;<br />xD

  • Hi

    Danke für deine Antwort.
    Naja ich weis nicht ob ich eine natürliche Person bin ;D, aber ich handle nicht in Ausübung meiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeiten!
    Außerdem mus man bei der Bestellung bzw. Anfrage einen Firmennamen angeben :(
    Also geht das wohl nicht ohne Gewerbe.

    Ich kenne Multi-PCB schon seit mehreren Jahren. Es ging früher darum einen Trafo für einen Preamp anfertigen zu lassen, da es hier im Musikding oder bei TT noch keine passenden Trafos gab. "Leider" ist nie etwas drauß gewodern. Ich glaub aber kurz darauf gabs aber im shop den lang ersehnten Trafo.
    Zurück zu Mutil-PCB kann ich mich noch dran erinnern, dass von einer Mindestbestellmenge von 5 Stück die Rede war. Dies hat sich wohl geändert. Nun reicht wohl ein Trafo.

    Liebe Grüße
    Steff

  • Zitat von andyp99;272318

    Das hab ich auch gedacht, aber lies mal bei nach dem Komma weiter!
    So kommst du erstmal nicht weiter, hast du keinen selbständigen Bekannten oder sowas?
    Ansonsten frag mal Uwe oder Klaus, die helfen dir bestimmt, an sowas solls mal nicht scheitern find ich!

    Grüße
    Andy

    Edit: Gib doch mal die Trafodaten, vielleicht kennt hier jemand ein Vergleichstrafo!

    Hi

    Danke für deine Antwort. Es wäre natürlich cool, wenn jemand was findet, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Also die Daten:

    Prim 230v (oder was ist denn die netzsapnnung? 220 230 240 ? )
    Sec 250v 100ma
    Sec 36v 700ma
    50VA

    Dazu sollte der Trafo möglichst klein sein und sehr gut wäre eine schirmwicklung :)

    Ich war jetzt schon so lange nicht mehr hier im Forum, dass ich mich erstmal wieder an die Persönlichkeiten rantasten muss :D Klaus gehört das Board oder? Und Uwe hat immer diese riesen Effekt-Racks in blau-türkis gebaut? :D

    Liebe Grüße
    Steff

  • Natürliche Personen sind wir alle ;D
    Meine Güte hätte nie gedacht, dass mir Wirtschaftlehre noch was bringt, haha

    Klaus gehört der Schuppen hier, Uwe ist MEK, http://www.uk-electronic.de, ich glaub du meinst Oli, der hat doch mal das Riesenteil mit den ganzen Effekten in Hammerschlag türkis oder so gebaut...

    Aber anfragen wäre doch mal ne Idee, immerhin sind das auch nur Menschen!
    Und nein sagen können sie immernoch...

    Grüße
    Andy

    Dobse (kramusha) nach seinem Hanfbier:<br />&quot;Jo, ich bin steif *g&quot;<br />xD

  • Hallo,

    Zitat

    Prim 230v (oder was ist denn die netzsapnnung? 220 230 240 ? )
    Sec 250v 100ma
    Sec 36v 700ma
    50VA

    also bei deinen Zweifeln über die herrschende Netzspannung würde ich gerne meine Zweifel bezügl. der zweiten Sekundärspannung (Sec 36v 700ma) anhängen: Sind es wirklich 36 V, weil du evtl. einen Amp mit P-Röhren baust? Oder sind es doch nur 6,3 V für Standard E-Röhren oder ist es alles ganz anders?

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Hi

    Bierschinken: Einen Versuch ist es wert, aber ich bin mir sicher, dass hier kein Interesse bestehen wird, da diese Firma vermutlich nur Einzeltrafos, in der Hoffnung eine Serie starten zu können, verkauft. Da der Privatkunde nur sehr unwahrscheinlich große Mengen benötigt, komme ich zu meiner Meinung. Aber wie gesagt, ein Versuch ist es Wert. Danke dir für den Tipp

    Die erste Homepage sagt mir schonmal was. An die zwei werde ich auf jeden Fall eine Anfrage schicken, sollte ich mit Multi-PCB nicht weiterkommen. Es ist auch möglich bei Jan einen passenden trafo anfertigen zu lassen, aber das kostet das d oppelte ~~. Ich befürchte, dass es bei der ersten Seite ähnlich sein wird.

    andyp99: Stimmt du hast recht :D. Ich habe die beiden verwechselt. Die drei sind sicher eine gute Adresse :). Eventuell hilft mir ja einer weiter.

    eBernd: Nein, es sind wirklich 36 ( bzw 35 volt ), da die verwendeten Röhren mit 2x 18,5 V geheizt werden. 6,3V wären schön, dann gäb es ja kein Problem einen Trafo zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Steff

  • Zitat von Gimpyboy;272315

    Hi

    " Wir schließen nur Verträge mit natürlichen oder juristischen Personen oder rechtsfähigen Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln (§14 BGB). "

    Ich schätze die meinen mit juristische Person eine Firma der Rechtsform AG oder GesmbH. Die meisten anderen Gesellschaften sind sog. Personengesellschaften (weil es Personen gibt die dafür haften), wahrscheinlich meinen sie das mit "natürliche" Person. D.h. du bräuchtest eine Gewerbeberechtigung, damit du dort was kaufen kannst.

    Maybe you think this has nothing to say, I don't love god and I never pray

  • Hi
    rocksepp: so dachte ich mir das auch.

    SvR: Wie gesagt kostet das bei jan deutlich mehr

    loco: wie gesagt, checke ich auch diese adresse

    @lang: Du hast recht. Es sind genau 18V und zwei röhren werden in serie geschalten.

    Ich musste eben bei TT noch andere Teile bestellen und hab auch Dirk mal mit dem Problem konfrontiert. So wie es aussieht kann er mir helfen, jedoch weis ich noch nicht ob er bei multi-pcb bestellt und was es kostet.

    Liebe Grüße
    steff

  • Hi
    Ich wollte mal wieder den neuesten Stand posten.
    Mittlerweile bin ich mit multi-pcb in Verbindung getreten und musste feststellen, dass mir dieser Anbieter zu teuer ist. Am Ende hätte mich der Trafo 50 € gekostet... Da würde ich dann aus Prinzip gleich bei jan bestellen. Daher habe ich als nächstes Müller angeschrieben:
    http://www.mueller-rondo.com/index.htm
    Hier werde ich auch vermutlich meinen Trafo wickeln lassen. Bis jetzt ist der Stand: gegossene Bauform mit Schirmwicklung 31 € netto, 5,45 € versand.
    Da ich aber eine offene Bauform, aufgrund der kleineren Abmesungen bevorzuge, wird der Preis wohl noch fallen.
    Ich denke mit unter 40 € für alles auszukommen.

    Außerdem denke ich, dass Müller mehr ahnung als multi-pcb hat und eine bessere Qualität liefert. Also nochmal vielen Dank für den Link.

    Ich halte euch auf dem Laufendem

    Liebe Grüße
    Steff

  • Hallo Steff,
    wie kommst du zu deiner Aussage über Multi-PCB? Wenn es nicht eigene Erfahrung ist, wäre ich mit solchen Aussagen zurückhaltend, wenn es Erfahrungen gibt, teile sie uns doch mit.
    Ich habe bisher fünf oder sechs verschiedene Typen von Multi-PCB wickeln lassen (verschiedene Ausführungen wie z.B. mit/ohne Schirmung) und die waren alle OK, ebenso die Serientrafos für den G2 oder BP1...
    Gruß,
    Martin

  • Hi

    Sorry, ich wollte nicht negativ über Multi-Pcb urteilen. Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Es ist nur so, dass multi-pcb "nur" Ringkerne neben Platinen herstellt und Müller sich auf Transformatoren aleine spezialisiert haben. Daher denke ich, dass Ronde die bessere Qualität abliefert. Wie gesagt ist das nur meine Meinung.

    Liebe Grüße
    Steff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!